Ja solange es die gleiche Generation ist. Also wenn du DDR4 brauchst passen alle aufeinander. Es kann an anderen Stellen zu Kompatibilitätsproblemen führen. Nämlich, wenn dein Mainboard bzw deine CPU eine Gewisse Geschwindigekeit nicht unterstützen.Ist eigentlich jeder RAM gleich groß (Länge)?
Oh cool weißt du denn welche Teile du genau holst bzw vor hast zu holen oder schon hast? Dann könnte man die definitiv ein paar Vorschläge oder Ideen geben.Danke, baue grade mir einen PC und muss halt mit RAM gucken.
Okay, da kannst du im Grunde mit DDR4 3600Mhz nichts falsch machen. Schau mal einfach auf den bekannten Seiten nach DDR4 3600mhz CL16. Gibt es im Kit 2x 8GB oder höher je nach Budget und Wunschgröße. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Corsair und G.Skill als Hersteller gemacht.Prozessor 5 5600G Mainboard B550M noch was?
Auf jedenfall geht der. 3200er auch keine schlechte Wahl. Damit wirst du gut klar kommenVielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:
Also geht auch dieser RAM?
Kingston FURY Beast DDR4 3200 MHz 8GB CL16 Memoria (×2)
Vielen Vielen Dank, du hast mir sehr geholfenAuf jedenfall geht der. 3200er auch keine schlechte Wahl. Damit wirst du gut klar kommen
Hast recht, dachte zwar wie du schon selbst sagst... er ist deutlich kleiner, das man das auseinander halten kann aber es ist ja nicht auszuschließen...Es gibt doch unterschiede. Pass auf das du keinen Laptop Ram kaufst. Der ist deutlich kleiner und past nicht