Ram bluescreen

Timcoolstar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Hey Leute. Habe vor ca. einem Jahr versucht meinen RAM zu übertakten. Ohne xmp Profil oder so, kenne mich da nicht aus. Es kamen immer wieder bluescreen sodass ich Windows irgendwie kaputt gemacht hab. Durch mehreres Neustarten konnte ich Windows wieder reparieren. Aber seit einiger Zeit habe ich immer zwischendurch Bluescreens bekommen mit verschiedenen Gründen mehr als 5. Nun hab ich mein xmp Profil eingestellt und konnte mein Windows nicht starten und es kam so ein reperatur Fenster. Jetzt möchte ich fragen ob ich mein Windows zurücksetzen sollte oder meine BIOS. Danke.

Die reperatur hat es vielleicht repariert aber noch kam kein bluescreen

Mainboard: A320m-Hdv
RAM: 2x8gb gskill aegis ddr4 3000

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Auf jeden Fall empfehle ich einen CMOS reset, danach erstmal booten und schauen ob alles läuft. Falls alles funktioniert, die originalen Taktraten des Ramkits einstellen und zufrieden sein. Die 3000er Aegis sind Ansich schon auf Kante genäht

Timcoolstar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Auf jeden Fall empfehle ich einen CMOS reset, danach erstmal booten und schauen ob alles läuft. Falls alles funktioniert, die originalen Taktraten des Ramkits einstellen und zufrieden sein. Die 3000er Aegis sind Ansich schon auf Kante genäht
Gerade läuft mein PC problemlos nachdem ich die Windows Reparatur gemacht habe. Es hat ca. 1 Tag zurück gesetzt. Aber daran liegt es glaub ich nicht, da ich es schon länger als ein halbes Jahr habe. Aber falls es nochmal dazu kommt, werde ich die cmos reseten. Danke.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ansonsten wenn wieder was ist mal MemTest86+ runterladen und das Programm ausführen und MemTest auf einen USBStick brennen. Danach von dem Stick booten und memtest starteh und ein paar Stunden laufen lassen. Sag dann Bescheid wie viele Errors da angezeigt werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Timcoolstar

Timcoolstar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
4
0
Ansonsten wenn wieder was ist mal MemTest86+ runterladen und das Programm ausführen und MemTest auf einen USBStick brennen. Danach von dem Stick booten und memtest starteh und ein paar Stunden laufen lassen. Sag dann Bescheid wie viele Errors da angezeigt werden.
Vorhin Who Crashed durchlaufenlassen und da kamen 6 gleiche Errors. Hab sie leider nicht mehr, da es durch Windows entfernt wurde.