Ram 1000€ PC

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Beim Ram für den 1000€ PC ist dier https://www.amazon.de/dp/B01HFR8R2S/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21 verlinkt ist das der gleiche wie der https://geizhals.eu/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?
Der Preisunterschied währe ziehmlich groß

Falls es nicht der gleiche ist kann mir wer sagen wie man den auf Geizhals findet?

Kann man als RAM für den 1000€ pc den 2x Ram nehmen der momentan unter "Schnäppchen" ist (https://www.amazon.de/dp/B07B9K149Q...abbdb1e82e0868b7026e18f7812b87&language=de_DE) ?

Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Zum aegis Ram: Es ist genau der gleiche Ram bei den 2 Links.
Zum Ballistix-Ram: Ja, kannst du machen.
Generell ist es bei Dual-Channel Betrieb wichtig, dass die einzelnen Riegel den gleichen Takt und die gleiche Speichermenge haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon B.

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Generell ist es bei Dual-Channel Betrieb wichtig, dass die einzelnen Riegel den gleichen Takt und die gleiche Speichermenge haben.
Vielen Dank .... die sinda ja auf Amazon mega teuer im vergleich

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hardware ist auf Amazon meisten derbe überteuert, deshalb sollte man auch nur in Ausnahmefällen Hardware auf Amazon bestellen. Ein Ausnahmefall wäre z.B. die Sapphire RX 580 Nitro+.

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Hardware ist auf Amazon meisten derbe überteuert, deshalb sollte man auch nur in Ausnahmefällen Hardware auf Amazon bestellen. Ein Ausnahmefall wäre z.B. die Sapphire RX 580 Nitro+.
Wieso ist beim 1000€ PC ne warenliste von Mindfactory anbei wenn man die teile aber günstiger bekommt wenn man bei verschiedenen anbietern bestellt?

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Bei Amazon sollte man aber beim Ram etw. aufpassen! Es gab schon mehrere Scamm-Fälle, wo man irgend einen ddr2 Ram o.ä. bekommen hat. Dies ist auch vorgekommen, wenn man direkt bei Amazon gekauft hat, da einer sich den richtigen Ram gekauft, Fake Ram in die Verpackung gemacht und zurückgeschickt hat; da konnte kein Amazon MItarbeiter irgendwie bemerken, dass Fake-Ram drinn war, und hat es wieder zum Verkauf freigegeben.

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Bei Amazon sollte man aber beim Ram etw. aufpassen! Es gab schon mehrere Scamm-Fälle, wo man irgend einen ddr2 Ram o.ä. bekommen hat. Dies ist auch vorgekommen, wenn man direkt bei Amazon gekauft hat, da einer sich den richtigen Ram gekauft, Fake Ram in die Verpackung gemacht und zurückgeschickt hat; da konnte kein Amazon MItarbeiter irgendwie bemerken, dass Fake-Ram drinn war, und hat es wieder zum Verkauf freigegeben.
Wenn ich mir den 1000€ PC bei anderen anbietern kaufe muss ich da auch aufpassen wegen dem Ram oder bekomme ich da den richtigen? Und gibt es noch andere Teile bei denen ich vorsichtig sein sollte?

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Von anderen Anbietern wie Mindfactory, Alternate, etc. habe ich nichts von sowas gehört. Mir ist bisher nur sowas bei Ram bekannt und sonst bei gar keiner anderen Komponente.

• Gefällt mir!
Nov 17, 2018
195
73
Gleicher Takt und gleiche Timings sind bei Dual-Channel nicht wichtig, sondern "nur" sinnvoll. Bei Mischbestückung wird ohnehin der größte gemeinsame Teiler gefahren. Die Auswirkungen sind aber wesentlich geringer als man glaubt.

• Gefällt mir!