Raltek HD Audio Manager öffnet sich immer von selbst

aaron_eliax

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
3
0
Servus Leute,

Ich habe seit einer weile, ein Problem mit meinem selbst zusammen gebautem PC.
Anfangs lief der PC Einwand frei. Doch seit ein Paar Wochen Öffnet sich der Asus Realtek Audio-Manager oder nur Realtek Audio-Manager. Er öffnet sich eigentlich immer in unterschiedlichsten abständen. Wenn der PC Frisch angeschaltet wurde Taucht dieses erst nach ca. 5 bis 10 min auf. Danach im 10 bis 60 sek. tackt. Durch das öffnen wir das spiel minimiert, oder beim schrieben in der such leiste wird man raus gekickt. Das nervt echt mega. Wenn ich mein Headset nicht benutze taucht dieses trozdem auf. Ich schicke euch auch noch zwei bilder mit das ihr das problem auch mal sehen könnt.

Als komponenten habe ich einen ryzen 7 2700x auf einem asus Prime B450-PRO, mit 16 GB Corsair Veangeance RGB PRO. Die CPU wird von einer Corsair H100i RGB Platinum gekühlt(Ich weiß, ein bisschen Overkill aber alles für die Optik 😁 )Als Grafikkarte verwende ich eine Sapphier Nitro+ RX5700 XT mit 8 GB. Das Ganze ist in einem Corsair icue 4000X RGB Gehäuse verbaut mit einem weiterem Corsair LL Lüfter, zudem sind noch 4 RGB streifen von Corsair Verbaut . Das sollte jedoch eigentlich nichts zur Sache tun. Das ganze ist mit einem Corsair commander pro mit dem Mainboard verbunden. Zu guter Letzt das Headset da Benutze ich ein Logitech G430 Gaming. (Maus und Tastatur sollten eigentlich egal sein)

Ich kann den Audio-Manager im Geräte Manager deaktivieren, jedoch kann ich dann mein Headset nicht mehr verwenden. Der Audio-Manager hat auch den neusten Treiber.
In der Logitech Gaming Software wird angezeigt dass das Headset den neusten Treiber hat.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich brauche unbedingt eure Hilfe !!!!!

schon mal im voraus vielen dank für antworten

Grüße Aaron

Anhänge

• Audio-Manager.PNG
    Audio-Manager.PNG
    145,8 KB · Aufrufe: 1

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Ging mir & meinem kollegen genau so. Bei mir hat es geholfen den Treiber zu deinstallieren & neu drauf zu machen. Bei meinem Kumpel hat es nichts gebracht da hat es von alleine aufgehört.

aaron_eliax

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
3
0
Hallo noch ein mal
Das Problem Hat sich leider nicht durch die Treiber deinstallieren behoben. Nach ein paar tagen war es dann weg.
Joo Jetzt ist es wieder da. Hat jemand vielleicht ne andere Idee ?