Rainbow Six Siege Lags

MiBa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
18
2
Hallo,

folgenden PC habe ich. Allerdings steigt meine CPU Auslastung bei Rainbow Six Siege auf 80-90% und dann fängt es extrem an zu ruckeln. Mein Setup ist doch aber mehr als ausreichend für das Spiel ? Im Hintergrund läuft auch nichts. Nur das Spiel läuft. Liegt es eventuell an der Radeon Software ? Besitze die 20.1.4. Die Grafikeinstellungen sind übrigens auf mittel.
Vor einigen Tagen lief noch alles ohne Probleme.

AMD Ryzen 5 3600
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
8GB Powercolor RX5700XT Red Dragon
500W be quiet! PurePower 11

Gruß

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Das System reicht auf jeden Fall, versuche es mal in dem du rs6 über Vulkan startest was ja jetzt neu raus ist oder die Radeon Software Updates falls du nicht schon die neuste Version hast...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MiBa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
18
2
Das System reicht auf jeden Fall, versuche es mal in dem du rs6 über Vulkan startest was ja jetzt neu raus ist oder die Radeon Software Updates falls du nicht schon die neuste Version hast...
Über Vulkan ist es noch schlimmer komischerweise, was ich irgendwie nicht verstehen kann. Die neuste Radeon Software habe ich auch. Ich hab das Gefühl es liegt an der neusten Radeon Software. Kann das sein ?

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Könnte auch sein ich hatte noch beim ersten Mal mit der Software abgeschossen und hatte auf einmal in Games nur ca 10fps und mein 2. Monitor wurde nicht erkannt das Problem war aber nach einer Neuinstallation der Software gelöst...
Du könntest also auch mal die Software neuinstallieren schauen ob du auch alle Windows Updates hast oder auch einfach mal Rainbow neuinstallieren. (Falls du es über steam hast kannst du auch mal die Dateien auf Fehler überprüfen)

• Gefällt mir!
Reactions: MiBa

MiBa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
18
2
Könnte auch sein ich hatte noch beim ersten Mal mit der Software abgeschossen und hatte auf einmal in Games nur ca 10fps und mein 2. Monitor wurde nicht erkannt das Problem war aber nach einer Neuinstallation der Software gelöst...
Du könntest also auch mal die Software neuinstallieren schauen ob du auch alle Windows Updates hast oder auch einfach mal Rainbow neuinstallieren. (Falls du es über steam hast kannst du auch mal die Dateien auf Fehler überprüfen)
Hmmm dann Versuch ich das erst mal danke. Falls dies nicht helfen sollte ist es doch aber auch möglich eine ältere Radeon Software zu installieren oder ?