Radeon RX Vega 56 Oder GtX 1660Ti

Gasmanix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
85
12
image.jpgKann ich diese Festplattein meinen Pc einbauen weil ich habe zwei Festplatten und die beiden haben einen bischen andern Anschluss
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja kannst du. Die zusätzlichen Pins bei der 1. Festplatte einfach ignorieren. Das sind Jumper, die bei unterschiedlichen Festplatten unterschiedliche Sachen machen können. Wird wohl ne ältere Festplatte sein, gibt es meines Wissens heute gar nicht mehr.

Einfach beide Festplatten mit SATA-Strom vom Netzteil verbinden und mit dem Mainboard via SATA-Datenkabel, wovon 2 beim Mainboard beiliegen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja kannst du. Die zusätzlichen Pins bei der 1. Festplatte einfach ignorieren. Das sind Jumper, die bei unterschiedlichen Festplatten unterschiedliche Sachen machen können. Wird wohl ne ältere Festplatte sein, gibt es meines Wissens heute gar nicht mehr.
Bei ganz alten Festplatten (IDE) war das ein Master/Slave Jumper. Bei SATA ist die Master/Slave Unterscheidung weggefallen, wahrscheinlich kann man da Schreibschutz und Boot-Startup-Delay (Platte schalte sich erst ein, wenn sie vom Boot Controller angesprochen wird) oder sowas einstellen. Ist mit modernen Controllern auf den Mainboards alles hinfällig geworden. Hab sowas Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Dürften recht alte und selbst für HDD Verhältnisse sehr langsame Platten sein. Da würde ich bei Zeiten, wenn ich ein günstiges Datengrab brauche, mal nen 10er bei Kleinanzeigen oder 30€ für ne neue und moderne HDD investieren.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Gigabyte Custom Kühldesign ist glaube ich so ziemlich das schlechteste Kühldesign der Vegas. Nicht wesentlich besser als die Referenzkarten. Zumal die Regelmäßig für 190 - 199€ neu verschleudert wurden. Für 180€, wenn man bereit ist sich mit Undervolting und Powerlimit auseinanderzusetzen, wäre das okay. Scheint aber eher so zu sein, dass der Vk. da noch etwas Geld rausholen will.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Sapphire Pulse war gut oder auch die Gigabyte Red Devil. Beide sind allerdings neu nicht mehr (zu ordentlichen) Preisen zu bekommen. Alternativ ginge noch die Asus AREZ Strix Vega 56, die kriegt man neu für um die 270€. Da wird allerdings der Speicher relativ warm, Lautstärke ist aber okay und man kann das mit Reduktion des Powerlimits recht gut regeln. Wobei man bei dem Preis schon genau abwägen muss, ob eine unkompliziertere GTX 1660 Ti nicht die bessere Wahl wäre.

Alternativ schau mal hier vorbei:

Im Alternate Outlet kriegt man die Asus AREZ Strix Vega 56 teilweise für 199€ + VSK oder für zwischen 200 und 300€ ne RTX 2060 (Super) oder RX 5700. Allerdings muss man da schnell sein und etwas Glück haben.

Oder wenn du es nicht eilig hast und vllt. bis Ende des Monats warten kannst, sollten bald neue AMD Karten rauskommen, die in dem Preisbereich auch interessant sein könnten.
Doppelpost zusammengeführt:

Die ist aktuell verfügbar

Zuletzt bearbeitet:

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
leute hat wer eine gute konfiguration für ihn? budget: 650€

spielen will er: Apex GTA5 Online Fortnite Cod MW wenn es draußen ist Overwatch

Monitor hat er einen 60 Hz FullHd