Radeon RX 5700 oder GeForce RTX 2070 ?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja, die 2060 Super ist eher so auf RX 5700 non-XT Niveau. Nvidia wäre auch nicht mehr Nvidia, wenn man für die gleiche Leistung wie bei AMD in etwa den gleichen Preis zahlen würde. :D

Gemessen an den "aktuellen" bzw. viel mehr andauernden Treiberproblemen bei AMDs 5700er Reihe würde ich aktuell aber trotz weniger Leistung der 2060 Super den Vorzug geben.

Die Foren sind voll damit und auch hier im Forum haben einige Leute da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe zum Beispiel im Oktober die 5700 XT gekauft und wollte der Karte wirklich eine Chance geben, aber die Treiberprobleme haben mir da echt den Spaß versaut. Entweder war die Performance unter den Erwartungen, weil die Optimierung fehlte oder es gab Abstürze und Black Screens. @Fairyturtles hat eine ähnliche Erfahrung erst vor kurzem machen müssen.

Man sagt ja immer, dass AMD Treiber reifen wie guter Wein. Beim Wein verhält es sich aber auch so, dass man da nur einen Gewinn in Form eines Reifeprozesses hat, wenn man einigermaßen guten Wein reifen lässt. Die Pampe aus dem Tetrapack kann man 20 Jahre stehen lassen, die wird dadurch auch nicht besser. Die Treiber, die AMD aktuell präsentiert sind leider mehr so Tetra Pack als sonst was.
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ich habe ja auch ein RX 5700. Ich habe momentan keine Probleme. Früher hatte ich immer Mal kleinere Freezes. Ich nutze btw. Die aktuellste Treiber Version
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123