B450. Suchst du ne Empfehlung?r7 2700x auf ein b450 oder lieber auf x470/570
Auf jeden Fall B450r7 2700x auf ein b450 oder lieber auf x470/570
AUf jeden FallB450. Suchst du ne Empfehlung?
MSI b450 Tomahawk max / MSI b450 Carbon/MSI b450 a pro maxAUf jeden Fall
Gigabyte x570 Aorus EliteUnd was wäre so euer X570 favorite? X570 lohnt sich wahrscheinlich auch nur bei 3er Gen Ryzen oder?
habe gehört das Gigabyte nicht so gut sein soll wie MSI/Asus.Gigabyte x570 Aorus Elite
aber trotzdem dange für deine Antwort versteht sichhabe gehört das Gigabyte nicht so gut sein soll wie MSI/Asus.
Deine Aussage muss ich mal revidieren Gigabyte Aorus Boards sind die mit dem besten Kühldesigne wenn es um Spannungswandler geht.habe gehört das Gigabyte nicht so gut sein soll wie MSI/Asus.
Doppelpost zusammengeführt:
aber trotzdem dange für deine Antwort versteht sich
Das kann man so allgemein nicht sagen. Bei den B450 Boards haben ASUS und Gigabyte eher schlechte bis mittelmäßige Boards abgeliefert und MSI klar bessere. Bei den X470ern hat sich keiner der Boardpartner allzu grobe Schnitzer erlaubt und bei den X570ern haben wiederum ASUS, Gigabyte und ASRock deutlich bessere Boards als MSI abgeliefert.habe gehört das Gigabyte nicht so gut sein soll wie MSI/Asus.
also würdest du bei 570er Mainboards Gigabyte mehr empfehlen als MSI/AsusDeine Aussage muss ich mal revidieren Gigabyte Aorus Boards sind die mit dem besten Kühldesigne wenn es um Spannungswandler geht.
Grade im Bereich von einen 12 Kerner sehr zu empfehlen.
Was die Spannungswandler angeht ja würde ichalso würdest du bei 570er Mainboards Gigabyte mehr empfehlen als MSI/Asus
Das würde ich wiederum revidieren, weil bei X570 die ASUS Boards den Gigabyte Boards in nichts nachstehen. Einzig MSI fällt da mit ihren Boards unter 300€ weit ab.Was die Spannungswandler angeht ja würde ich
Was heißt technische Spielerei, sind die Boards "viel" besser beim übertakten etc?Um es mit Theodor Fontane zu halten: Das ist ein weites Feld.
Im "unteren" Preisbereich finde ich ebenfalls das Gigabyte X570 Aorus Elite ganz gut. Alternativ das ASUS TUF Gaming X570 Plus, optional mit Wifi.
Das kann man so allgemein nicht sagen. Bei den B450 Boards haben ASUS und Gigabyte eher schlechte bis mittelmäßige Boards abgeliefert und MSI klar bessere. Bei den X470ern hat sich keiner der Boardpartner allzu grobe Schnitzer erlaubt und bei den X570ern haben wiederum ASUS, Gigabyte und ASRock deutlich bessere Boards als MSI abgeliefert.
Wenn das Geld sonst eine untergeordnete Rolle spielt finde ich bei den X570ern noch ziemlich gut:
MSI MEG X570 Unify
Gigabyte X570 Aorus Ultra
ASUS X570 ROG Strix-E Gaming
ASUS ROG VIII Impact
ASUS ROG VIII Hero (Wifi)
X570 ist aber in den meisten Fällen eher technische Spielerei, wenn man keinen wirklichen Anwendungsbereich für die Vorteile und Möglichkeiten des Chipsatzes hat, reicht auch ein B450 Board völlig aus. Für 3000er Ryzens muss es kein X570 sein.
Ja da gebe ich dir auch Recht Andy nur wir sind uns alle einig für den besagten CPU kein x570Das würde ich wiederum revidieren, weil bei X570 die ASUS Boards den Gigabyte Boards in nichts nachstehen. Einzig MSI fällt da mit ihren Boards unter 300€ weit ab.
Insgesamt aber würde ich weder für einen 3000er Ryzen für reines Gaming und erst recht nicht für einen 2700x ein X570 Board empfehlen.
möchte mich nur erkundigenJa da gebe ich dir auch Recht Andy nur wir sind uns alle einig für den besagten CPU kein x570
PCIE 4.0 Anbindung zb. Es gibt noch keine Graka die 4.0 kann und es ist fraglich ob in nächster Zeit einer erscheint.Was heißt technische Spielerei, sind die Boards "viel" besser beim übertakten etc?
Das würde ich wiederum revidieren, weil bei X570 die ASUS Boards den Gigabyte Boards in nichts nachstehen. Einzig MSI fällt da mit ihren Boards unter 300€ weit ab.
Insgesamt aber würde ich weder für einen 3000er Ryzen für reines Gaming und erst recht nicht für einen 2700x ein X570 Board empfehlen.
Ich würde auf die 4000er Serie wenn dann warten..
Ich habe mich für einen Ryzen 7 2700x entschieden und ein x570 Aorus Elite.
Die Entscheidung war einfach, um eventuell auf die kommende Ryzen Serie aufzustocken.
Meine Frage jetzt, warum würdest du kein x570 Board empfehlen? Macht es keinen Sinn? Hab ich dadurch Leistung Einbrüche? Lohnt sich jetzt schon ein Upgrade auf ein Gen. 3 Ryzen oder sollte ich doch auf die kommende Gen. Warten?