Was soll ich daraus lernen?´Titel gemäß Forenregeln angepasst
Du solltest die Forenregeln lesen..Was soll ich daraus lernen?
Ich habe ein Kolink Stronghold mit der Lüfter anordnung die dazu kommtGehäuse, Lüfteranordnung?
ungefähr 70-80Grad beim Zocken. Beim Animieren kann es auch über 80 gehen.Wie warm wird denn die CPU?
Hast ne gute airflow im System?
Lg
Vielen Dank für deine Antworten. Aber ich muss mir keine Sorgen machen solange die Kernspannung nicht über 1.45V geht und die Temp nicht über 95Grad oder?Gelöst
Da das nur die lüftergeschwindigkeit ist ... denke ich nicht ... könnte nur zu warm oder zu laut werden :eek: Hallo, danke dir nochmal. Habe jetzt noch zwei Lüfter eingebaut und an der Lüfterkurve was verstellt. Bin jetzt bei 64-69 Grad. sollte passen. danke nochmal.www.hardwaredealz.com
Da haben wir schonmal darüber philosophiert.
Das ist natürlich auch ein case wo die airflow jetz nicht gerade überragend ist ... könntest noch ein zusätzlichen Lüfter in die Front packen. Das hilft dann schonmal ein wenig und ich meine der Lüfter vorne ist relativ weit unten verbaut ... setz ihn mal höher .... also auf die Höhe der cpu.
Lg
Für das Gehäuse, ja.Gelöst
Da das nur die lüftergeschwindigkeit ist ... denke ich nicht ... könnte nur zu warm oder zu laut werden :eek: Hallo, danke dir nochmal. Habe jetzt noch zwei Lüfter eingebaut und an der Lüfterkurve was verstellt. Bin jetzt bei 64-69 Grad. sollte passen. danke nochmal.www.hardwaredealz.com
Da haben wir schonmal darüber philosophiert.
Das ist natürlich auch ein case wo die airflow jetz nicht gerade überragend ist ... könntest noch ein zusätzlichen Lüfter in die Front packen. Das hilft dann schonmal ein wenig und ich meine der Lüfter vorne ist relativ weit unten verbaut ... setz ihn mal höher .... also auf die Höhe der cpu.
Edit : 70- 75 °C sind aber auch noch total okay ....
Lg
ICh werde den Lüfter noch Höher setzten! Danke an euchFür das Gehäuse, ja.
ab c.a 90 Grad ist es auch nicht mehr witzig, weil da die CPU schon runtertaktet..Vielen Dank für deine Antworten. Aber ich muss mir keine Sorgen machen solange die Kernspannung nicht über 1.45V geht und die Temp nicht über 95Grad oder?
Vielen Dank für deine Antworten. Aber ich muss mir keine Sorgen machen solange die Kernspannung nicht über 1.45V geht und die Temp nicht über 95Grad oder?
Das Problem ist das ich mir mit meinem Mainboard noch einen Spitter Löten muss, da ich zu wenig fan anschlüsse habe. Mal schauenDas wird schon was bringen. Aber besorg dir am besten noch einen 2en Lüfter für vorne... und Wenn's dir dann immernoch zu warm wird kann ich dir aufjednfall den arctic freezer 34 eSports Duo empfehlen .
Hab das selbe Gehäuse mit dem R 5 3600er und dem cpu kühler ....
Lg