Pumpenfehler Corsair H100i Elite LCD XT

Robin2506

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2024
4
0
Moin, wie im Thema schon beschrieben geht es um den scheinbar berühmt berüchtigten Pumpenfehler bei Corsair. Bei mir ist dieser Fehler nun auch aufgetreten allerdings funktionieren Pumpe und Lüfter einwandfrei. Ich muss gestehen das ich nicht sonderlich viel Ahnung von PC‘s habe. (Beim Zusammenbau hat mir ein Kumpel geholfen). Also die Kühlung lief 2Wochen ohne Probleme, Gestern ist aber nach einem Neustart des Pc‘s der Pumpenfehler aufgetreten und die Lüfter drehen auf Hochtouren, alles blinkt Rot.

Zurücksenden kann ich den Artikel leider nicht da die Original Verpackung schon im Müll ist. Gibt es hier eventuell Leute die diesen Fehler kennen und ihn behoben konnten? Danke schonmal im Voraus.
MfG Robin

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
799
278
Hey,

ich hatte diesen Fehler auch nach ca. 5 Wochen Betrieb.

Bei mir ist die Corsair ICue Link 360mm AIO verbaut.
Hab dann die Pumpe von CPU-FAN kurzzeitig für 1-2 Tage auf CPU-Pump umgesteckt und anschließend wieder zurück.
Danach war das Problem beseitigt (seit ca. 8 Monaten).

Robin2506

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2024
4
0
Hey,

ich hatte diesen Fehler auch nach ca. 5 Wochen Betrieb.

Bei mir ist die Corsair ICue Link 360mm AIO verbaut.
Hab dann die Pumpe von CPU-FAN kurzzeitig für 1-2 Tage auf CPU-Pump umgesteckt und anschließend wieder zurück.
Danach war das Problem beseitigt (seit ca. 8 Monaten).
Also jetzt bin ich wirklich Ratlos, haben das so eben ausprobiert nun leuchtet die CPU auf dem Motherboard und meine RAM Riegel leuchten sich nicht mehr. ——-> pc läuft also garnicht mehr….. sehr frustrierend. Einer eine Idee?

Robin2506

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2024
4
0
Also folgendes. Der pc läuft wieder vergessen wir die Obere Nachricht.

Pumpenfehler trotzdem noch nicht behoben. Also wir haben nun ein Update erzwungen in der icue Software und dann läuft die Kühlung auch ohne Probleme. Sobald ich den PC aber Neustarte geht er wieder in Fehlermeldung und alle Lüfter drehen wieder hoch. Einer eine Idee?

Der Support von Corsair ist auch unfassbar schlecht.