Pumpe funktioniert nicht

Feuchterfuzi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
9
0
Hallo,
ich habe vor kurzem einen costume Loop gebaut ( mit Softtubes und Pumpe von EKWB). Das Problem ist, dass in den Schläuchen so viel Luft ist, sie an manchen Stellen nur mit Luft gefüllt sind. In HWiNFO wird mir angezeigt, dass die Pumpe auf 1800 RPM läuft und auch die Temps von der GPU sind OK (60). Aber ich kann sehen, dass das Wasser nicht zirkuliert, weil ja teilweise nur Luft ist. Was kann ich da tun?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo,
ich habe vor kurzem einen costume Loop gebaut ( mit Softtubes und Pumpe von EKWB). Das Problem ist, dass in den Schläuchen so viel Luft ist, sie an manchen Stellen nur mit Luft gefüllt sind. In HWiNFO wird mir angezeigt, dass die Pumpe auf 1800 RPM läuft und auch die Temps von der GPU sind OK (60). Aber ich kann sehen, dass das Wasser nicht zirkuliert, weil ja teilweise nur Luft ist. Was kann ich da tun?
Ist auch im gesamten genug Flüssigkeit drinnen? Ein Bild von der Seite wäre vielleicht noch hilfreich? Viekeli hat kann dir hier @Race!DontPlay! Weiterhelfen der ist was costume loops angeht bestens informiert

• Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

Feuchterfuzi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
9
0
Im Anhang sind 3 Fotos von der Pumpe und dem System. Der Ausgleichsbehälter ist bis zum schwarzem Strich gefüllt. Normalerweise lässt man das System laufen biss etwas Luft entwichen ist und der Füllstand gesunken ist, anschließend füllt man wieder auf. Bei mit entweicht leider gar keine Luft somit sinkt der Füllstand auch nicht. Die Lüfteinschlüsse in den Tubes kann man auch (leider unscharf) in dem einen Bild sehen. Ich dachte die Pumpe funktioniert nicht, weil man sie auch wenn alle Lüfter aus sind nicht hört und nicht wahrnehmen kann, jedoch wird mir eine RPM von rund 1900 im Bios und HWiNFO angezeigt. DIe Pumpe ist auch nicht wirklich der höchste Punkt im System...

Anhänge

• Photos-001.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 4