PubG hängt, grafikkarte bei 97 Prozent

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Also wie gesagt, ich habe mit nvidia gesprochen die meinten das halt irgendwas nicht stimmt aufgrund der auslastung, das eventuell der Prozessor zu schwach wäre.
Msi meint, das alles gut ist und ich sämtliche Internet Treiber und Grafikkartentreiber neu installieren soll.
Werde das mal testen....

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Oder es liegt schlicht wie nicht nur von mir vermutet an einem Problem mit Pupg selbst und alles andere läuft so wie es soll...

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Also, selbst bei full HD habe ich drops von 144 auf 90 fps
Keine Ahnung obs am Prozessor liegt, kann aber gut sein.
Bei wqhd liegt die auslastung der Grafikkarte bei 90 Prozent, Prozessor ca. 60 bis 70 Prozent...
Bevor ich mir jedoch wieder 300 Euro für nen Prozessor ausgebe, habt ihr noch andere Bedenken? Mit welchen Spielen kann ich das noch testen, also welche sind grafikintensiv?
Doppelpost zusammengeführt:

Zum Beispiel, Fallout 4 läuft auf extrem bei wqhd bei 144 fps konstant
Zu der Theorie das pubg einfach schlecht läuft, warum läufts dann bei meinen Kollegen mit rtx 2070 super Karten perfekt mit nur 60 Prozent auslastung? Das ist echt seltsam..

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also, selbst bei full HD habe ich drops von 144 auf 90 fps
Keine Ahnung obs am Prozessor liegt, kann aber gut sein.
Bei wqhd liegt die auslastung der Grafikkarte bei 90 Prozent, Prozessor ca. 60 bis 70 Prozent...
Bevor ich mir jedoch wieder 300 Euro für nen Prozessor ausgebe, habt ihr noch andere Bedenken? Mit welchen Spielen kann ich das noch testen, also welche sind grafikintensiv?
Doppelpost zusammengeführt:

Zum Beispiel, Fallout 4 läuft auf extrem bei wqhd bei 144 fps konstant
Zu der Theorie das pubg einfach schlecht läuft, warum läufts dann bei meinen Kollegen mit rtx 2070 super Karten perfekt mit nur 60 Prozent auslastung? Das ist echt seltsam..

Evtl mal Watch dogs 2 (Ist nicht hammer optimiert^^)
oder den BO4 Blackout Modus... mehr fallen mir leider gerade auf den Sprung nicht ein.

Ich bezweifel das es an deinem System liegt. Am besten wartest du einfach einmal paar tage.. evtl liegt es wirklich an einen Hot patch von seitens Pubg.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Auf welchen Einstellungen mit welcher Hardware genau, nicht nur Grafikkarte und vor allem mit welchen FPS Werte läuft Pubg denn beim Kollegen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du findest es komisch, dass deine Grafikkarte ausgelastet wird?
Wieso hat bisher noch niemand dazu was geschrieben?
Ist doch wunderbar, wenn die GPU Auslastung so hoch wie möglich ist. Genau das möchtest du doch, sonst würde es bedeuten, dass du im CPU-Linit bist.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du findest es komisch, dass deine Grafikkarte ausgelastet wird?
Wieso hat bisher noch niemand dazu was geschrieben?
Ist doch wunderbar, wenn die GPU Auslastung so hoch wie möglich ist. Genau das möchtest du doch, sonst würde es bedeuten, dass du im CPU-Linit bist.
Das hab ich doch schon gesagt, jedenfalls indirekt :)

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Ich finde es komisch, dass die auslastungsunterschiede so extrem sind und habe halt gedacht das es mit der hohen Prozentzahl zu tun haben kann, das ich probleme beim spielen haben könnte. Deshalb die Frage.
Kollege zockt auch auf wqhd, alles auf hoch und bei ca. 90 fps

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wenn du deine Grafik auf niedrig machst und eventuell noch die Auflösung runterschraubst, dann wird deine CPU zu 100% ausgelastet sein und deine Grafikkarte wahrscheinlich um die 50% ;)

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Das Ding is deine CPU is einfach auch ein Gaming Monster an der kanns nich liegen deswegen is ja deine GPU so hoch ausgelastet

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Wenn du deine Grafik auf niedrig machst und eventuell noch die Auflösung runterschraubst, dann wird deine CPU zu 100% ausgelastet sein und deine Grafikkarte wahrscheinlich um die 50% ;)

Okay.
I'm Grunde genommen geht's ja um die fps drops, da kann ich noch so heftig die Auflösung runter Schrauben und es passiert trotzdem...

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Du könntest das auch mal Testen in Warframe ist ein Freetoplay Titel oder auch in anderen AAA Titeln oder in nem Stresstest oder du Lockst deine FPS zahlen also Vsync oder sowas an machen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Du könntest das auch mal Testen in Warframe ist ein Freetoplay Titel oder auch in anderen AAA Titeln oder in nem Stresstest oder du Lockst deine FPS zahlen also Vsync oder sowas an machen

In anderen Games etc funktioniert ja alles einwandfrei... sowie ich das jetzt verstanden habe.

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Habe grade battlefield 5 getestet, auch ohne Probleme. Also definitiv nur pubg
Neuinstallation hab ich auch schon gemacht...

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Alles klar, dann werd ich wohl warten müssen. Werde jetzt auch nicht aufrüsten, da ja sonst alles funktioniert ?