ps5 oder pc?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Hallo Leute ich habe gerade die vorstellung der PS5 gesehen Meine meinung dazu ist das man sich dran gewöhnen muss allerdings wollte ich mir erst nen gaming pc bauen Aber keiner meine freunde spielt auf pc sondern nur auf konsole ich habe bis jzt playstation 1-4 hier aber nutze sie kaum ich weiß nicht soll ich lieber ne ps5 holen oder nen pc?

Mai 7, 2020
1.179
373
Im Prinzip spricht ansich nichts gegen die PS5..wenn all deine Freunde
auf der Konsole spielen, dann ist es kein Fehler, auf die Konsole zu greifen,
und den PC für Office-Arbeiten bzw Programmieren etc. zu verwenden
während die Konsole nur fürs Spielen da ist. Musst du allerdings für dich entscheiden...
Da kann dir hier keiner was vormachen :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
da du schon einen pc hast bleib doch einfach dabei, mit dem pc kann man viel mehr dinge tun als mit der konsole, aber wenn deine freunde auf der konsole spielen kannst du dir ja eine zusätzlich kaufen

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
da du schon einen pc hast bleib doch einfach dabei, mit dem pc kann man viel mehr dinge tun als mit der konsole, aber wenn deine freunde auf der konsole spielen kannst du dir ja eine zusätzlich kaufen
kann nicht beides gleichzeitig kaufen bin erst 16 und kriege aktuel durch corona nur 20euro stat 100euro im monat deswegen muss mir jzt was ausscuhen
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, wenn er auf der Konsole spielen will.. weil seine Freunde
da spielen und eher nicht auf PC spielen wird.. kann er sein PC behalten
und die PS5 zum Gaming verwenden :D
habe halt nen laptop der 30fps fortnite schafft und zu heiß wird

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
der Vorteil der PS5 wäre, dass man an seinem großen UHD-Fernseher ohne weitere Investition zocken kann.

Vor 1/2 Jahr hab ich mich auch die Frage gestellt, ob PC oder PS5 - da mein PC nun seinen Geist aufgegeben hat, stellt sich die Frage nicht mehr. Eher, ob vielleicht später mal zu einem neuen PC eine PS5 dazukommt, um Spiele in 65" in UHD spielen zu können.

Von der Qualität sind Spiele meist auf dem PC besser als auf Konsolen.

Mai 7, 2020
1.179
373
kann nicht beides gleichzeitig kaufen bin erst 16 und kriege aktuel durch corona nur 20euro stat 100euro im monat deswegen muss mir jzt was ausscuhen

habe halt nen laptop der 30fps fortnite schafft und zu heiß wird
Dein Laptop reicht nehme ich an für normale Office-Anwendungen, surfen usw.?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
der Vorteil der PS5 wäre, dass man an seinem großen UHD-Fernseher ohne weitere Investition zocken kann.

Vor 1/2 Jahr hab ich mich auch die Frage gestellt, ob PC oder PS5 - da mein PC nun seinen Geist aufgegeben hat, stellt sich die Frage nicht mehr. Eher, ob vielleicht später mal zu einem neuen PC eine PS5 dazukommt, um Spiele in 65" in UHD spielen zu können.

Von der Qualität sind Spiele meist auf dem PC besser als auf Konsolen.
okay ich glaube ich hole mir erst ps5 und paar monate später dan pc wen nechstes jahr allles wie vorher ist habe ich 5monate später nen neuen pc

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
wenn du mit dem controller zurecht kommst (auch bei fortnite etc) warum nicht, wenn nicht (so wie ich) dann ist ein pc die bessere wahl

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Schau dir dann mal das Design der PS5 an ein riesen Grund sie nicht zu kaufen! 🙈

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
wenn du mit dem controller zurecht kommst (auch bei fortnite etc) warum nicht, wenn nicht (so wie ich) dann ist ein pc die bessere wahl
war eigentlich immer seit kleines kind konsolen player aber vor 2jahren das erste mal fortnite auf pc gespielt weil hatte da ne kappute ps4 und habe es nie auf ps4 hingekriegt wegen bauem usw aber ich glaube mit nem scuf controller klapt dies auch

Schau dir dann mal das Design der PS5 an ein riesen Grund sie nicht zu kaufen! 🙈
muss man sich dran gewöhnen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Was du auch einbeziehen solltest, viele Spiele gibt es auf Konsolen gar nicht. Allein deshalb würde nur eine Playstation für mich gar nicht gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
war eigentlich immer seit kleines kind konsolen player aber vor 2jahren das erste mal fortnite auf pc gespielt weil hatte da ne kappute ps4 und habe es nie auf ps4 hingekriegt wegen bauem usw aber ich glaube mit nem scuf controller klapt dies auch

muss man sich dran gewöhnen
das musst du wissen, ich könnte fornite damit nicht vielen,
ps: mittlerweile kann man an die ps4 zumindest auch schon maus und tastatur anschließen (meines wissens), keine ahnung ob das auch bei der ps5 dann geht

edit: und wie anywish sagt, einen großen teil an spielen gibt es garnicht und teils sind die spiele recht teuer

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
das musst du wissen, ich könnte fornite damit nicht vielen,
ps: mittlerweile kann man an die ps4 zumindest auch schon maus und tastatur anschließen (meines wissens), keine ahnung ob das auch bei der ps5 dann geht

edit: und wie anywish sagt, einen großen teil an spielen gibt es garnicht und teils sind die spiele recht teuer
habe auf ps4 mit maus und tastaur und auf einer xbox one fortnite mit maus und tastaur gespielt das ist ein heftiger unterschied zu pc

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
hm okay, würde dennoch zum pc greifen und meine freunde überreden sich auch einen pc zu holen :D und im beispiel fortnite kannst du ja auch mit konsolenspielern zusammen spielen

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
hm okay, würde dennoch zum pc greifen und meine freunde überreden sich auch einen pc zu holen :D und im beispiel fortnite kannst du ja auch mit konsolenspielern zusammen spielen
ich denke dass Crossplay ein immer wichtigerer Faktor in Games wird...deshlab ein Punkt der für den Pc spricht.
Ich bin vor einem Jahr auf den Pc umgestiegen und kann alle Spiele die ich auch mit meinen Freunden spielen will über Crossplay zocken.
Und für ne Runde Fifa kann man sich auch treffen und an einer Konsole zusammen zocken