PS5 oder Gaming PC kaufen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Warum nicht die PS5 nach Relese irgend wann 2020/21 dann kaufen und den PC wenn du ihn JETZT brauchst auch jetzt?

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Naja ich will halt gerne zocken und ja auf der ps4 gehts auch aber hm?naja
Doppelpost zusammengeführt:

Vorallem kann man da mods spielen, gtaRP und streamen...

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Nun wenn du Mods spielen willst wird dir auch die PS5 nichts bringen wenn man nun Richtung Bethesda Spiele schaut.

Eine Konsole macht auch nur Sinn wenn du darauf die Konsolen Exklusiven Titel spielen willst! Für alles andere kannst du ja einen guten PC daher nehmen.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das ist immer eine schwere Entscheidung.
Am Release einer Konsolengeneration ist die Konsole meist auf dem Niveau eines 1000€ PCs, nur um langsam langsam von den PCs wieder zu überholt werden.
Seit einigen Monaten kann man einen PC mit der Performance einer Konsole für günstiger bauen, das ist wie immer ca. 3-4 Jahre nach Release möglich.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Die Frage ist nicht ob du warten oder kaufen sollst, sondern was du vorhast.

Willst du nur spielen (Selbstverständlich kommt es auch drauf an was du spielen willst), nimm die Playstation.
Willst du gemütlich auf der Couch spielen, nimm die Playstation

Ansonsten bau/kauf dir einen PC

Ich bin etliche jahre gut gefahren als ich nur meine Playstation hatte, jetzt nutz ich halt beides

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
wird definitv kommen, ob es allerdings auch so lange braucht wie GTA5 kann dir warscheinlich niemand sagen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Noch einmal hier wird grade zwischen einem PC den man sich JETZT kaufen möchte mit einer Konsole die Frühstens Herbst 2020 kommen wird verglichen. Daher wenn du den PC JETZT brauchst kauf ihn auch jetzt. Das Einzige Berechtigte Thema ist ob man auf die Custom Designs für die 5700er warten will und das würde ich auch empfehlen.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ich will sehr viel zocken, streamen und auch Videos produzieren. Will sowas wie bo3 custom zombies oder mods oder allgemein halt am PC zocken. Bin eher ein tryharder?
Und es kommt ja eh jetzt crossplay deswegen ist ein PC schon geil. Reicht der denn für sagen wir die nächsten 3 Jahre? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html
Und mit Standart kühlung

Noch einmal hier wird grade zwischen einem PC den man sich JETZT kaufen möchte mit einer Konsole die Frühstens Herbst 2020 kommen wird verglichen. Daher wenn du den PC JETZT brauchst kauf ihn auch jetzt. Das Einzige Berechtigte Thema ist ob man auf die Custom Designs für die 5700er warten will und das würde ich auch empfehlen.
Werde bei dubaro bestellen also custom designs kann ich eh nicht einbauen?
Selber bauen soll ich net

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ob der der PC 3 Jahre reicht können wir ohne dein Setup mit Auflösung und bevorzugter Monitor Frequent (Hz) nicht sagen.

Für mehr als 3 Jahre sollte jedoch das Grundgerüst reichen und bei bedarf kann man die Speicher Kapazitäten ja durch weitere Laufwerke (SSD/HDD) erweitern.
Die Grafikkarte wird sicherlich für die 3 Jahre auch gut reichen und kann ja dann durch ein aktuelleres Modell abgelöst werden.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich will sehr viel zocken, streamen und auch Videos produzieren. Will sowas wie bo3 custom zombies oder mods oder allgemein halt am PC zocken. Bin eher ein tryharder?
Und es kommt ja eh jetzt crossplay deswegen ist ein PC schon geil. Reicht der denn für sagen wir die nächsten 3 Jahre? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html
Und mit Standart kühlung

Werde bei dubaro bestellen also custom designs kann ich eh nicht einbauen?
Selber bauen soll ich net

Zokken und streamen ----> ganz klar PC. Jetzt kommt es nur noch auf die gewünwchte Auflösung und FPS an.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
1920x1080 und mindestens 60-100 FPS schafft man das bei z.B. Gta volle Auflösung mit dem Ryzen2600 und der 5700xt

Ob der der PC 3 Jahre reicht können wir ohne dein Setup mit Auflösung und bevorzugter Monitor Frequent (Hz) nicht sagen.

Für mehr als 3 Jahre sollte jedoch das Grundgerüst reichen und bei bedarf kann man die Speicher Kapazitäten ja durch weitere Laufwerke (SSD/HDD) erweitern.
Die Grafikkarte wird sicherlich für die 3 Jahre auch gut reichen und kann ja dann durch ein aktuelleres Modell abgelöst werden.
Monitor von MSI144 ghz