PS4 Controller per Bluetooth mit Pc verbinden

Mr.Height

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
26
3
Brauche ich, um meinen PS4 Controller mit dem Pc zu verbinden, einen Bluetoothadapter, oder geht es auch einfach mit einem Bluetooth fähigen Pc?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Servus,
ein PC ist erst dann BTfähig wenn ein BT Stick/Karte oder ein BTfähiges Mainboard verbaut ist. Wenn eines davon der Fall ist, kannst du ganz normal über die Einstellungen den Controller verbinden, wenn nicht brauchst du einen Adapter.
LG

Mr.Height

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
26
3
Ich hab so ein WLAN/ Bluetooth Stick verbaut, aber wenn ich den Controller verbinde kann ich nur in der Steambibliothek was machen. In Spielen habe ich keine Kontrolle.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Unterstützen diese Spiele denn überhaupt Controller? Weil nicht alle unterstützen welche...

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Dann klick mal links, wo alle deine Spiele aufgelistet sind, wenn du in deiner Bibliothek bist, auf das jeweilige Spiel und auf "Controllerkonfiguration". Danach das Spiel noch mal neu Starten und erneut probieren

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Es kommt auf die Spiele an die du spielst. Viele unterstützen Standardmäßig nur XBOX Controller. Hol dir ds4 und das Problem ist gefixt nur dass dir immer bei Aktionen xbox Tasten angezeigt werden

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Es kommt auf die Spiele an die du spielst. Viele unterstützen Standardmäßig nur XBOX Controller. Hol dir ds4 und das Problem ist gefixt nur dass dir immer bei Aktionen xbox Tasten angezeigt werden
Das ist eher andersherum, mittlerweile ist meines Wissens nach der PS4 Controller weiter verbreitet...

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Das ist eher andersherum, mittlerweile ist meines Wissens nach der PS4 Controller weiter verbreitet...
Ich hab einen PS4 Controller und bei vielen Steam spielen und zb älteren Assassins Creed (bis Unity) wurde der Controller als xbox Controller erkannt (da lässt sich auch nichts ändern)
Edit: ja jedes neue Spiel kannst du problemlos mit PS4 spielen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab einen PS4 Controller und bei vielen Steam spielen und zb älteren Assassins Creed (bis Unity) wurde der Controller als xbox Controller erkannt (da lässt sich auch nichts ändern)
Doppelpost zusammengeführt:

Ja ds4 ist eine Software die du zb bei gta 5 brauchst