PS4/5 Controller am PC funktioniert nicht.

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
Hey,
Habe versucht meinen PS4 Controller mit meinem PC zu verbinden. Ging nicht, es wird mir zwar angezeigt, dass es zusammen gekoppelt ist, wird danach aber wieder raus geschmissen. Dachte es lag am Controller. Habe mir demnach einen PS5 Controller geholt, gleiches Problem. Ich lass mit Bluetooth verbinden. Was kann ich tun ? Der PS4 Controller hat selbst mit USB anschluss nicht funktioniert. Auch mit der Software DS4Windows klappt es nicht

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hmmm also bei meinem PS4 pro controller musst du nur ein paar sekunden ps+share gedrückt halten und dann kannst du ihn per bt koppeln! Das funktioniert bei RL auch problemlos, hast du das schon probiert?

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
Update: Controller bleibt verbunden über Bluetooth, aber reagiert ganz komisch mit steam. Ich kann zb den courser nur bewegen, während ich die ps taste gedrückt halte? Andere Knöpfe funktionieren auch nicht... ganz komisch haha

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Update: Controller bleibt verbunden über Bluetooth, aber reagiert ganz komisch mit steam. Ich kann zb den courser nur bewegen, während ich die ps taste gedrückt halte? Andere Knöpfe funktionieren auch nicht... ganz komisch haha
dann versuch es doch mal mit Ds4 Windows, oder verbind den Controller neu

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca