Prozzesor zu 100% ausgelastet

Yannis f.

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
12
0
Hallo,
wenn ich fordernde Spiele spiele wie z.B. Fortnite, Gta 5 etc. ist mein Prozessor überfordert und meine Maus lagt nur noch rum. Habe einen i5 7500. Kann man dieses Problem irgenwie lösen ?
Vielen Dank im voraus.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bei GTA kann ich mir das gut vorstellen, weil das Spiel recht CPU lastig ist und vor allem online sehr viel Leistung fordert.
Fortnite sollte der i5 aber noch packen. Kannst ja mal mit MSI Afterburner dir die Auslastung von CPU und Grafikkarte anschauen(falls nicht bereits getan).

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Yannis f.

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
12
0
Auslastung der GPU beträgt max. 60 % und ca. 63 grad.
Auslastung der CPU beträgt 80%-100% und ca. 65 drad.
mfg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.530
6.135
Der 4 Kerner sollte eigentlich reichen. Sicher da die Auslastung nicht durch was anderes zu Stande kommt?

Wenn deine CPU dauerhaft bei 80-100% ist selbst bei einfacheren Spielen vermute ich eher mal das irgend welche Dienste im Hintergrund laufen die unnötig Leistung fressen. Du kannst ja mal über msconfig alle nicht benötigten Dienste (Microsoft Dienste ausblenden!!!) deaktivieren und im Autostart das selbe tun und alles was nicht gebraucht wird da mal deaktivieren.

Schadware (Trojaner, Maleware, Miningware) kann im Grunde auch der Übeltäter sein.

Yannis f.

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
12
0
Alles klaar Vielen Dank! Würdest du auf einen Ryzen Prozessor mit einem Neuem Mainboard aufrüsten oder einen besseren Intel Prozessor?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Alles klaar Vielen Dank! Würdest du auf einen Ryzen Prozessor mit einem Neuem Mainboard aufrüsten oder einen besseren Intel Prozessor?
Habe meinen Post bearbeitet nimm das auf der Wunschliste musst hald Warten und 300€ ausgeben weil die Max boards kaum verfügbar sind ich hoffe bei dir passt ein ATX Baord rein