Prozessorkühler

Bausteine

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
0
Hey,
Ich habe (wie so viele) vor, mir an Weihnachten einen neuen Pc zu bauen. Der Prozessor (Ryzen 5 1600x) ist schon angekommen allerdings ohne kühler. Da hab ich wohl nicht richtig nachgelesen. Habt ihr Entfehlungen für einen Kühler um die 30€ und einer guten Wärmeleitpaste?

Danke schon im vorraus LG

Nov 3, 2018
1.891
470
guten Wärmeleitpaste

Gut ist Relativ. Es macht kein Unterschied. Es ist eher "Die vorliebe" die man entwickelt. Mehr aber auch nicht. Du kannst jede x Belibige Wärmeleitpaste nutzen. Sie ist genauso effektiv wie jede andere. Und der CPU soll gekühlt werden. Also nimm eine wo du denkst es ist die Richtige. Ne tost möchtest du ja nicht damit machen und noch geschmack hinein bekommen.

Ich würde so einen EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced nehmen.

Bausteine

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
0
Gut ist Relativ. Es macht kein Unterschied. Es ist eher "Die vorliebe" die man entwickelt. Mehr aber auch nicht. Du kannst jede x Belibige Wärmeleitpaste nutzen. Sie ist genauso effektiv wie jede andere. Und der CPU soll gekühlt werden. Also nimm eine wo du denkst es ist die Richtige. Ne tost möchtest du ja nicht damit machen und noch geschmack hinein bekommen.

Bausteine

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
0

Habe ich schon probiert. Unterstützt den prozessorsockel nicht. Am4

Nov 3, 2018
1.891
470
Ich habe Ganz gezielt nach AM4 Gefiltert.

Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+

Ist ja nicht so dass ich nicht Weis welcher Sockel notwendig ist. Und da ich ihn selber habe weis ich dass es für AMD sockel geignet ist.