Prozessor trotz AIO zu heiß?

Emirates

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2022
2
0
Moin,

ich habe mir vor kurzem mal meine CPU Temperaturen unter last angeschaut und fand sie, obwohl ich eine AIO Wasserkühlung habe sehr hoch. Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung habe, was die AIO für Temperaturen liefern sollte, wollte ich hier mal fragen. Ich habe einen Ryzen 7 5800x und eine Corsair iCUE H150i elite capellix. Wenn ich z.b. Valorant Spiele erreicht meine CPU eine Max. Temperatur von 81 Grad Celsius. Ist das Normal? Oder ist das schon überdurchschnittlich warm? Weil ich denke dass das zu viel ist... XD

Danke schonmal im voraus.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Ich finde die Temperaturen ein wenig hoch für eine aio also 80grad sind jetzt nicht schädlich für eine CPU aber mit einer aio sollte die Temperatur eigentlich niedriger sein
Ist die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
Ist die folio an der aio am Pumpen Block oben und unten ab ?
ist die aio am richtigen Port angeschlossen

Emirates

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2022
2
0
Ich finde die Temperaturen ein wenig hoch für eine aio also 80grad sind jetzt nicht schädlich für eine CPU aber mit einer aio sollte die Temperatur eigentlich niedriger sein
Die Wärmeleitpaste kommt bereits aufgetragen bei den corsair aio's.
Hinsichtlich frage 3. muss ich mal schauen, aber die Folien habe ich Safe entfernt.

Damoda

Aktives Mitglied
Apr 29, 2022
99
34
Servus,

wenn die WLP schon aufgetragen ist, kann ja keine Folie auf dem Block sein ;o)

Die Ryzen 5xxx Reihe sind leider kleine Hitzköpfe, in welcher Auflösung zockst du oder was verstehst du unter Last ?
Ein 5800X ist da nochmal die Ausnahme, da er selbst unter starken Kühllösungen ein Hitzkopf bleibt:

Gruß

Feb 10, 2022
1.916
572
Dank boxed Kühler hab ich leider auch nen kleinen hitzkopf bei mir im Rechner. Es wird erst ab 95-100° bedenklich.

KKK31

Mitglied
Aug 18, 2022
12
0
Vielleicht pumpt die aio nicht richtig durch Drecksabsätze. Guck Mal ob das Wasser auch wirklich Auber ist

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
sollte noch garantie auf der aio sein würde ich sie einfach mal bei corsair einschicken