Prozessor taktet nicht hoch (2,2Ghz) Ryzen 7 1800X

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Also ich habe es jz auf 3,9 mhz gestellt ohne was an der Vcore zu ändern un der Pc ist von selbst ausgegangen. Ist ja klar und jz hab ichs mal wieder auf Auto gestellt, ich wollte auch ein Bild vom bIos laden die datei war wohl zu groß , aufjedenfall hab ich ein ASRcok AB 350 PRo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mensch Efe, wenn wir dir helfen wollen, dann gib uns doch bitte wenigstens die nötigen Informationen, wenn schon danach gefragt wird.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
soll ich dir eine genaue Anleitung schreiben...oder wir machen es morgen zusammel Live. Also du bist am Handy und ich schau hier, wie ich dir helfen kann

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Ich wert jz mal ins Bios gehen und ein bild machen dann seht ihr mal wies bei mir aussieht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Alles klar ich bin raus. Anscheinend möchtest du keine Hilfe. Viel Erfolg.

/edit Nein hast du eben nicht gesagt. Ist der erste Post in dem du dein Motherboard erwähnst. Und auf so einem Board brauchst du nicht versuchen einen Ryzen 7 massiv zu übertakten.

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
setze alle Einstellungen nochmal im Bios zurück und wir machen das Morgen...habe jetzt leider keine Zeit mehr

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Alles klar ich bin raus. Anscheinend möchtest du keine Hilfe. Viel Erfolg.

/edit Nein hast du eben nicht gesagt. Ist der erste Post in dem du dein Motherboard erwähnst. Und auf so einem Board brauchst du nicht versuchen einen Ryzen 7 massiv zu übertakten.[/QUOTE

Oke trz danke für die hilfe

Nov 3, 2018
1.891
470
hast du dir Prime 95, core temp und cpuz heruntergeladen?
Lass mal Core Temp weg und lad dir hwinfo noch.

Und bitte teil uns mal kurz mit, was du für ein Motherboard hast. Jedes BIOS/UEFI ist anders.
Bitte die Richtige Prime Version; Prime95 v26.6

Habe mal bisschen geschaut.

Ryzen 7 1800x Overclocking World Record

Ryzen 1700 System hat Probleme. (Overclocking)

Ryzen 1700 Ram Overclocking

Hoffentlich hilft da. Und bitte Benutzt die Bearbeitungs-Funktion. Dass wäre Praktischer. Danke

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.891
470
keine ahnung. Die Frage ist wiso mit den Gleichen Themen doppel gepostet werden soll/muss.

Ich werde den Moderatoren-Team hier die Schliessung vorschlagen.

Nov 17, 2018
195
73
Ich würde mich erstmal auf die CPU-Spannung fokussieren. Die ist nämlich viel zu niedrig. Und so viel wie er im BIOS und mit diversen Tools in grundlegenden Einstellungen herumspielt, ist es nicht ausgeschlossen, dass durch ihn, eines der Tools oder einen Bug irgendwas daran verstellt ist, was die CPU dazu animiert, den Takt ständig auf 2,2GHz zu droppen. Die in CPU-Z dargestellten Spannungen von 0,7 - 0,8V würden für 2,2GHz gut passen, ändern sich für 3,4GHz aber nicht wirklich.