Prozessor taktet nicht hoch (2,2Ghz) Ryzen 7 1800X

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Ich habe meinen Prozessor übertaktet und seit dem ichs wieder auf den Basistakt von 3,4 gestellt habe, springt er direkt auf 2,2 ghz. Am anfang beim starten des PC ist es auf 3,4ghz aber dann fällt es und bleibt durchgehend bei 2,2 ghz. Habe nen AMD Ryzen 7 1700x. Habe auch bei Cpu-Z geguckt und beim Ryzen Master und es ändert sich nichts egal wie ichs umstelle. Ich habe den Amd Ryzen Master auch schon zurückgesetzt

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe nur schlechte Erfahrung mit dem Ryzen Master gemacht. Ich habe dann übers Bios übertaktet. Wollte auch mit dem Master übertakten, jedoch hat es bei mir auch ständig rumgespinnt und konnte den r 3 1200 nicht mal auf 3,2 ghz Takten xD. Mit Bios ist er sogar stabil auf 3,8ghz

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
oke werde mich informieren und dann mal übertakten oder könntest du mir vllt dabei helfen

Nov 3, 2018
1.891
470
Übers Bios ist es besser weil es dort so zu sagen gespeichert wird. Die tools sind nur gut wenn man aus den Stabilen system für Benchmark hoch taktet um 3d mark zu testen.

Die Programme Helfen nur wenn man mehr machen möchte für kurze zeit. Aber an sonsten kann ich an den Tools nur geringfügig was abgewinnen.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
oke werde mich informieren und dann mal übertakten oder könntest du mir vllt dabei helfen
also verkehrt ist es nicht sich zu informieren! Schau dir da mal Videos zu einfachen Übertakten von Cpus von Der8auer oder Hardwarerat an. Ich könnte dir es aber auch erklären, bin nur kein Fachmann^^

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Oke danke werde es direkt deinstallieren und könnte mir jm mit dem übertakten im bios helfen habe auf utube nur anleitungen zu intel gefunden

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
also verkehrt ist es nicht sich zu informieren! Schau dir da mal Videos zu einfachen Übertakten von Cpus von Der8auer oder Hardwarerat an. Ich könnte dir es aber auch erklären, bin nur kein Fachmann^^

hast du vllt discord um mir von da aus mobiler zu helfen

Nov 3, 2018
1.891
470
Bin Auch keine Fach-Person. Aber so viel erfahrung sollte ich schon haben dass "Der8auer" (signatur sein youtub-kanal verlinkt) das ganz gut erklärt.

An sich ist halt Bios einfacher. Wenn was nicht stimmt kannst du das Profil von übertakten so wieder zu laden und andere werte halt nicht mehr machen.

Bitte die Bearbeitungs-Funktion benutzen. Vielen Dank

hast du vllt discord um mir von da aus mobiler zu helfen

Ja habe ich. Mag es aber aus anderen gründen nicht. (Spielt hier keine Rolle)

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Oke ich wollte fragen ob ich die Werte so übernehmen könnte: 3,9 ghz Vcore: 1,3875

Hab die von diesem video

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
schau dir mal die beiden Videos an und wenn du dann noch Fragen hast raus damit^^

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
was soll ich jz tun also MHz hab ich umgestellt und die Voltage fehlt halt noch aber wo stell ich das um

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein Problem könnte auch ein veraltetes Bios sein (gab da bei ASUS z.B. Probleme, war quasi ein BUG).