Man sollte nur nicht unbedingt nen 3950X draufpacken1 , 2, und 3 Generation mit entsprechenden bios Update
Generell würde ich nur bedingt eine 3rd Gen raufpackenJa da gebe ich dir Recht Boss
Auch würde ich sagen keinen 3700x/3800x/3900x
Eher 3200g /3400g / 3600 / 3600x
Wobei ein 3600x unnötig ist.
Ja, alleine wegen BIOS Update usw.Ok, also : Wenn ich Amd Ryzen 5 3600 draufpacken will lieber ein neues MB ?
Frage zu dem Mainboard; hat das einen RGB Header anschluss ?Ja, alleine wegen BIOS Update usw.
Gut wäre das MSI B450 Pro-VDH MAX oder das ASRock B450 Pro4
Warum ?Generell würde ich nur bedingt eine 3rd Gen raufpacken
Naja, bei den meisten Boards brauchst du erstmal ne Gen 1. Zudem wegen Spannungsversorgung usw.Warum ?
Ich würde mir die 80€ für ein neues Mainbaord sparen und einfach ein BIOS Update machen.
Kannst du eine Grafikkarte empfehlenBei deinem jetzigen System ist das Mainboard eher das geringere Problem auch wenn du die Beleuchtung des Gehäuse nicht richtig nutzen kannst. Ein besseres Netzteil und Grafikkarte wäre sinnvoller.
Mainboard: MSI B350m Pro VD PlusListe einmal vollständig dein System auf, genaues Netzteil und RAM nicht vergessen. Was wäre dein Budget?
Wie viel MHz hat der RAM? Installier dir mal HWInfo64. DA kannst du das auslesenMainboard: MSI B350m Pro VD Plus
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Doppelpost zusammengeführt:
GPU: Geforce GT 1050 Ti
Netzteil XilenceXP500R6
und; RAM sieht man wo ?
Falls das reicht als Info, RAM habe ich 16GB DDR4
Wv Watt hat dein Netzteil?
Jeweils 1200Wie viel MHz hat der RAM? Installier dir mal HWInfo64. DA kannst du das auslesen
Budget ist eig. egalListe einmal vollständig dein System auf, genaues Netzteil und RAM nicht vergessen. Was wäre dein Budget?