Programme öffnen sich ziemlich langsam (z.B Explorer oder Gifs & Textdokumente)

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Ich habe den "Bester 1200 Euro Gaming PC" mit identischen Komponenten wie beschrieben auf der Website.
Ich habe diesen PC selbst zusammengebaut und hatte anfangs keinerlei Probleme.
Urplötzlich vom einen Tag auf den anderen fielen mir 3 Dinge extremst auf, die so wie sie gerade sind, nicht existieren sollten bei einem Computer mit diesen Teilen.
Erster Makel: Beim öffnen eines Textdokumentes im Editor (welches sich direkt öffnet = also "Öffnungsproblem" nicht vorhanden), gibt es aber das Problem dass sich die Textdatei für gute 3 Sekunden nicht anklicken lässt/bearbeiten lässt. Danach ist aber alles okay.
Ähnliche Probleme gibt es auch beim Durchsuchen des Computers für das Bilder hochladen oder dem generellen Speichern von Bildern auf dem Desktop, wobei das Fenster des Explorers erst nach 5 Sekunden auftaucht. Nenn' ich mal ganz dumm "Öffnungsproblem".
Das hab ich aber auch bei anderen Anwendungen wie z.B dem Screenshot-Tool "Gyazo" bei dem ich nach drücken des Shortcuts für einen Screenshot erst nach mehreren Augenblicken diesen zu sehen bekomme.
Gibt es irgendeine Lösung dafür, denn das enttäuscht mich, da der Spaß nicht gerade billig war. Die Schuld kann auch an mir liegen jedoch wüsste ich nicht was ich geändert hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du Windows auf der SSD oder auf der HDD installiert? Wenn du es auf der HDD installiert hast ist dies ganz normal un ich würde es auch die SSD installieren

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Hast du iwas im BIOS umgestellt?
Ja hab ich aber ich dachte nicht dass es mein "Offizieles Windows 10" "Profil" behindert.
Habe ein anderes "Profil" dass ich beim Start des Computers auswählen kann, sollte den Patchguard disabled haben
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du Windows auf der SSD oder auf der HDD installiert? Wenn du es auf der HDD installiert hast ist dies ganz normal un ich würde es auch die SSD installieren
ist auf der ssd

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Klingt nach einem Datenträger Problem.
Teste mal die ssd mit crystal disk mark und stell den Screenshot hier rein.

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Zuletzt bearbeitet: