[Problemlösungen] - Hilfe, Mein Computer startet nicht

Jul 29, 2024
128
23
Ehrlich gesagt verstehe ich die Beschreibung nicht ganz. Bist du dir sicher, daß du weißt, was ein Grafiktreiber macht?
Ich kann nur vermuten, daß der ganze Rechner manchmal nicht startet!? Hast du denn für die neue CPU denselben Kühler verwendet oder einen anderen?
 

Sweater.exe

Mitglied
Mai 18, 2024
10
0
Nein er startet eigtlich immer in geräte manger steht nur das die Grafikkarte ein problem gemeldet hat und deshalb deaktiviert ist des wegen die Beschreibung, der gleiche kühler ist es noch ja
 
Jul 29, 2024
128
23
Die Grafikkarte wird deaktiviert? Von wem? Wie wirkt sich das konkret aus?
Ich verstehe nicht genau, was eigentlich das Problem ist. Laufen Spiele nicht mehr?
 

Sweater.exe

Mitglied
Mai 18, 2024
10
0
Die Grafikkarte wird deaktiviert? Von wem? Wie wirkt sich das konkret aus?
Ich verstehe nicht genau, was eigentlich das Problem ist. Laufen Spiele nicht mehr?
Okay ich versuchs mal so genau zu beschreiben wie ich kann,
Also ich starte meinen pc merke da schon das es länger dauert als normal graifisch fühlt es sich nach 10 fps an im Geräte manger wird angezeigt das die Grafikkarte ein problem meldet oder es steht das sie deaktiviert wurde. Ich starte den pc neu und die probleme sind weg also sie startet alles ganz normal nach dem neu start, ich hab mich bissher noch nicht getraut einen benchmark zu machen wenn die meldung kommt da die Auslastung von der cpu sehr hoch ist da diese scheinbar für die grafikkarte einspringt, also um es genau zu sagen beim ersten start wenn das sytem komplett aus ist kommt es zu diesem problem deshalb dachte ich auch erst es ist das netzteil.
 
Jul 29, 2024
128
23
Ähm, der Prozessor kann nicht "einspringen", weil das ganz verschiedene Aufgabenbereiche sind. Das hört sich irgendwie komisch an. Bist du sicher, daß du keinen Virus drauf hast? Was passiert, wenn du ein Spiel oder irgendein Programm startest? Dauert dann das Laden sehr lang oder ist der Ablauf sehr langsam?
Eventuell wäre es eine Idee, den abgesicherten Modus zu versuchen. Also um festzustellen, ob es da auch so ist.
 

Sweater.exe

Mitglied
Mai 18, 2024
10
0
Also virus kann ich ausschließen da ja das ganze erst angefangen hat als die die cpu gewechselt habe, und es fühlt sich eher so an als würde die Grafikkarte ohne treiber starten, abgesicherten modus hab ich noch nicht probiert ehrlicher weiße wüsste ich nicht mal wie ich den starte 😅

Ich könnte mal ein video vom start machen und es dir schicken anfühlen tut es sich so als würde der treiber nicht starten wie er sollte
 
Jul 29, 2024
128
23
Den abgesicherten Modus kannst du gleich beim Systemstart aufrufen, indem du ... F8 war das, glaube ich ... oder F5 oder so ...immer wieder drückst. Dann kommt ein Menü, wo du den abgesicherten Modus aufrufen kannst. Es sei denn, du verwendest Linux - da habe ich keine Ahnung.

Du kannst auch Bildschirmfotos machen, das ist wahrscheinlich einfacher.