Probleme nach beenden von Spiel

UrNightmare

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
0
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine MSI Radeon RX 5500 XT 8GB bekommen. Heute habe ich das neue Call of Duty gespielt. Als ich fertig war hab ich das Spiel geschlossen, was ja auch normal ist, allerdings hatte ich dann einen Blackscreen, war dann auf meinem Desktop, dieser ist dann eingefroren, dann war komplett schwarz bei beiden Monitoren, aber Spotify lief noch weiter und als ich den PC ausmachen wollte ging das nicht direkt. Jetzt habe ich den PC normal wieder angemacht und alles ist wieder normal. Nun meine Frage, was kann das gewesen sein? Da ich von Nvidia auf AMD umgestiegen bin, habe ich natürlich die Nvidia Treiber gelöscht mit DDU. Allgemein ist das Spiel meiner Meinung nach ruckliger als davor obwohl ich eine schlechtere Karte hatte, bei Battlefield 1 war es vor dieser Karte auch gefühlt ''smoother''. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. :)

LG
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Irgendwie häuft sich das mit den Problemen beim Umstieg von Nvidia auf AMD. Hatten das vor Kurzem bei einem anderen User, da hat nur eine Neuinstallation von Windows geholfen. Sehr eigenartig, dass auch bei dir trotz DDU Komplikationen auftreten...
 

UrNightmare

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
0
Irgendwie häuft sich das mit den Problemen beim Umstieg von Nvidia auf AMD. Hatten das vor Kurzem bei einem anderen User, da hat nur eine Neuinstallation von Windows geholfen. Sehr eigenartig, dass auch bei dir trotz DDU Komplikationen auftreten...
Vielleicht möchte Nvidia nicht das umgestiegen wird :D
Danke für die Info, ich werde es mal ausprobieren, weil komischerweise hat ein Freund die Karte auch und hatte davor eine AMD Karte und bei ihm scheint alles zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Woran auch immer es liegt ist es natürlich wirklich bescheiden, wenn eine Neuinstallation notwendig ist / oft eine Neuinstallation notwendig ist.
Dabei ist DDU ja eigentlich schon recht gründlich... könnte natürlich auch ein Windows-seitiges Problem sein
 

UrNightmare

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
0
Woran auch immer es liegt ist es natürlich wirklich bescheiden, wenn eine Neuinstallation notwendig ist / oft eine Neuinstallation notwendig ist.
Dabei ist DDU ja eigentlich schon recht gründlich... könnte natürlich auch ein Windows-seitiges Problem sein
Ich werde mich gleich mal ransetzen und danach nochmal bescheid geben :) Danke erstmal für die Hilfe :D
Doppelpost zusammengeführt:

Woran auch immer es liegt ist es natürlich wirklich bescheiden, wenn eine Neuinstallation notwendig ist / oft eine Neuinstallation notwendig ist.
Dabei ist DDU ja eigentlich schon recht gründlich... könnte natürlich auch ein Windows-seitiges Problem sein

Kann ich trotzdem einen Wiederherstellungspunkt nutzen oder soll ich ohne alles neuinstallieren?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem anderen User ein Restore gereicht hat. Ich würde einfach sauber neu installieren ;)