Ich finds ehrlich gesagt auch nicht mehr, Arctic hat ja alles mittlerweile Digitalisiert... Dafür bin ich gefühlt schon zu alt um da durch zu blicken
Der Hinweis kam damals auch von unserem
@Skorpion82 der mich darauf hingewiesen hat, dieser hatte natürlich auch die AiO's auf Herz und Nieren getestet... Ich vertraue da auf seine Worte
Sollte Arctic da mittlerweile etwas dran geändert haben, ändert es nichts daran, das die Pumpen nicht auf 100% laufen müssen. Ebenfalls die von Corsair sollte man nicht hoch stellen, hauptsächlich weil die sehr laut werden^^
In der Regel ist man da mit 60% sehr gut bedient. Gibt allerdings welche von z.B CoolerMaster, welche man auf 100% laufen soll (Die alten zmd).
Meine Arctic läuft ebenfalls auf 60% und wenn ich Sie auf 100% stelle macht es auch kein Unterschied. Sollte etwas nicht stimmen mit den Temperaturen, liegt das Problem wohl ehr woanders.
Ich Persönlich habe die AiO anders angeschlossen als von Arctic gewohlt, da ich Probleme damit hatte.
Möglicherweise sollten hier auch mal Lüfter und Pumpe getrennt werden.
Das Kabel von der Pumpe hier an einen beliebigen "Syst-Fan" schließen und auf circa ~1200RPM stellen, so sollte die Pumpe bei ~60% laufen.
Die Lüfter dann einzeln anschließen bzw getrennt.
Ich weiß nicht ob das gleiche Konzept bei "3D" 7000er ist... Aber sobald man bei den normalen den "Boost" einschaltet, laufen die sehr heiß, was allerdings von AMD so gewohlt ist.