Gelöst Probleme mit Windows 10 Pro 64 Bit

DJ Pillepenny1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2024
63
11
Hallo an alle ich habe bei Windows 10 professional 64 Bit ein Problem. Ich hefte an die Task-Leiste das Programm Netflix. Wenn der Rechner danach neu gestartet wird, ist die Verknüpfung in der Task-Leiste wieder verschwunden. Weiß einer wieso das so ist? Ich habe es mittlerweile schon 100.000 mal an die Task-Leiste angeheftet. Bild 1 ist nach dem Anheften. Bild 2 Nach einem Neustart

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    306 KB · Aufrufe: 8
  • 2.PNG
    2.PNG
    306 KB · Aufrufe: 8

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Hey, besteht das Problem noch?

Hast du die Netflix App einmal neu installiert?

Wie ich sehe hast du den CCleaner drauf. Sollte die Neu Installation nicht helfen würde ich empfehlen einmal folgende Schritte auszuführen:
- Netflix deinstallieren
- Die Windows Registry mit dem CCleaner bereinigen (Bitte vorher eine Kopie der Registry machen mit dem CCleaner)
- Rechner neu starten
- Netflix wieder installieren

Damit solltest du dieses Problem im Normalfall lösen können.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.561
am besten ist es, den ccleaner zu deinstallieren.
solche programme braucht kein mensch, am wenigsten die registry. einträge die windows nicht benötigt, werden ignoriert, und ändern an der startzeit überhaupt nichts.
wenns dumm läuft, richtest du damit mehr schaden an, als dass es etwas nützt.
programme wie der ccleaner, tuneuputilities usw. sind mehr als flüssig, die sind einfach nur überflüssig.
die waren eventuell sinnvoll bei windows XP, seit windows 7 und höher nachen die keinen sinn mehr.
zum deinstallieren von programmen nehm ich das kleine progrämmchen namens GEEK.

• Gefällt mir!
Reactions: Roko

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
solche programme braucht kein mensch, am wenigsten die registry. einträge die windows nicht benötigt, werden ignoriert, und ändern an der startzeit überhaupt nichts.
Da muss ich widersprechen. Der Einsatz solcher Programme kann in der Tat schlecht sein wenn man nicht weiss was man tut. Auf der anderen Seite musste ich die Registry schon mehrfach auf diese Weise Bereinigen um Probleme zu beheben. Gerade solche Probleme werden sehr wahrscheinlich durch die Registry verursacht. Ich würde den CCleaner auch nicht empfehlen wenn ich nicht wüsste, dass er manchmal tatsächlich nützlich ist. Von der Startzeit habe ich auch nicht gesprochen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.561
ich "bastle" seit über 20 jahren an pc und laptop, aber dass man die registry bereinigen muss, lese ich zum allerersten mal.
wenn das der fall ist, läuft auf dem pc etwas grundlegend falsch.
wenn man der registry nicht rumpfuscht, macht die niemals probleme, wie gesagt, das lese und höre ich in der zeit zum erstenmal.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Auch wenn es eher selten vorkommt und meistens die Temporären Dateien bzw. die App Spezifischen Einstellungen Probleme machen hatten wir das auch schon das die Bereinigung der Registry Probleme behoben hat. Wenn du fehlerhafte Registry Einträge hast, kannst du diese mit einer Bereinigung beheben. Voraussetzung dafür ist natürlich dass die Anwendung zuvor deinstalliert wird.

DJ Pillepenny1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2024
63
11
Ich danke für die Antworten, aber das Problem hat sich jetzt mit Upgrade auf Windows 11 behoben

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Da muss ich widersprechen. Der Einsatz solcher Programme kann in der Tat schlecht sein wenn man nicht weiss was man tut. Auf der anderen Seite musste ich die Registry schon mehrfach auf diese Weise Bereinigen um Probleme zu beheben. Gerade solche Probleme werden sehr wahrscheinlich durch die Registry verursacht. Ich würde den CCleaner auch nicht empfehlen wenn ich nicht wüsste, dass er manchmal tatsächlich nützlich ist. Von der Startzeit habe ich auch nicht gesprochen.
Ich hab Mal ne Interview (oder AmA) von nem ex CC cleaner Mitarbeiter gelesen und auch er sagte er würde es heutzutage auf keinen Fall mehr empfehlen. Vor 10-15 Jahren ja weil es da auch noch wesentlich weniger bloatware war und Windows selbst "schlechter". Heute wie gesagt auf keinen Fall quasi nur bloatware.

Wie ernst man das nehmen sollte kann jeder selbst entscheiden, als ex Mitarbeiter geht man vielleicht auch nicht immer komplett im guten. Aber das letzte Mal das ich CCleaner irgwo gesehen habe dachte ich auch "omg you became the thing you tried to destroy."

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.561
es kann jeder seinen pc vergewaltigen wie er möchte, ich, wie geschrieben, ich rate von solchen reinigungsprogrammen devinitiv ab.
wenn in der registry etwas klemmt, liegt der fehler wo anders, da ist der ccleaner auch allheilmittel.
viele denken, wenn die registry "sauber" ist, wird der pc schneller, deshalb meine anmerkung diesbezüglich.

• Gefällt mir!
Reactions: DJ Pillepenny1

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
viele denken, wenn die registry "sauber" ist, wird der pc schneller, deshalb meine anmerkung diesbezüglich.
Nein, schneller wird er bestimmt nicht. Und natürlich sollte man besonders bei der Registry aufpassen was man tut. Normalerweise reicht es ja auch den Cache der Programme zu bereinigen nach einer sauberen deinstallation. Die Registry bereinigen zu müssen kam bisher auch selten vor. Auf welche Tools man da dann zurückgreift ist jedem selber überlassen. Schlussendlich zählen für mich die Erfahrungen die ich gemacht habe.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.561
dann passts doch.
ich auch nur meine meinung, wozu in der registry rumfrickeln, wenn alles funktioniert-ich seh da keinen sinn darin.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Wenn alles funktioniert, ist die Registry nur was für Fachleute. Einen Automaten würde ich da auch nicht drauf loslassen.

Aber es kann durchaus Probleme geben, die man durch gezielte Änderungen beheben kann. Beispielsweise könnte man Treiber die nicht richtig laden im abgesicherten Modus manuell rausnehmen - dann sind die Dateien noch da, werden aber beim Systemstart nicht mehr angefasst. Dazu braucht man aber einiges an Grundkenntnissen wie diese Datenbank funktioniert, sonst macht man es nur schlimmer...

Auch manche Einstellungen kann man selbst jetzt noch nur durch gezielte Registry-Tweaks vornehmen. Das ist dann aber häufiger bei "Backend-Systemen" in größeren Netzen als bei Anwenderprogrammen für zu Hause - Otto Normalverbraucher möchte man das dann doch in der Regel nicht zumuten.

Und vieles, was man über irgendwelche gut versteckten Dialogfelder in Windows an Einstellungen vornimmt, findet sich am Ende in der Registry wieder. Wenn man denn weiß wo, kann man die Änderung häufig auch direkt dort vornehmen. Das nutzt dann der Administrator in der Firma vielleicht mal, um allen seinen Schäfchen eine bestimmte Einstellung zu verpassen, ohne dafür von einem Rechner zu anderen laufen zu müssen...

Aber @der allgäuer hat schon recht: Nicht ohne guten Grund, und nur wenn man weiß was man tut.