Probleme mit RAM

peter

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
3
1
habe mir ein msi p45 platinum ich wollte bei den RAM Solts Dimm 1-2 ein DDR2 RAM reinstecken dann den pc hoch gefahren aber der pc hat immer wieder Reboot also neu gestartet dann habe ich dimm 3 und 4 versucht dann gehst es wieder aber nicht dimm 1-2 da geht es nicht und wenn ich dual Channel verwenden möchte erkennt der pc nicht dimm 1-2 nur sondern dimm 3-4 also von 8gb kann ich nur 4 gb in singel Channel verwenden Bitte Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ein Auszug aus dem Handbuch deines Boards. (Und bitte nächstes mal bitte mit Punkt und Komma schreiben, ist sonst schwer zu lesen :D)

Anhänge

• 7512v1.0(G52-75121XA)%20Euro.pdf.png
    7512v1.0(G52-75121XA)%20Euro.pdf.png
    68,8 KB · Aufrufe: 5

peter

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
3
1
habe mir ein msi p45 platinum ich wollte bei den RAM Solts Dimm 1-2 ein DDR2 RAM reinstecken dann den pc hoch gefahren aber der pc hat immer wieder Reboot also neu gestartet dann habe ich dimm 3 und 4 versucht dann gehst es wieder aber nicht dimm 1-2 da geht es nicht und wenn ich dual Channel verwenden möchte erkennt der pc nicht dimm 1-2 nur sondern dimm 3-4 also von 8gb kann ich nur 4 gb in singel Channel verwenden Bitte Hilfe
Ein Auszug aus dem Handbuch deines Boards. (Und bitte nächstes mal bitte mit Punkt und Komma schreiben, ist sonst schwer zu lesen :D)
ok mache ich :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Klingt als wäre evtl ein Riegel oder ein Slot defekt?

• Gefällt mir!
Reactions: peter

peter

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
3
1
ja das ist schon klar der Anbieter meinte es muss am Bios liegen. wenn ich die RAMs auch so reinsetze wie es im Handbuch steht, geht es trotzdem nicht. der pc erkennt nur Dimm 3 und 4 ,1 und 2 nicht die sind auch nicht defekt oder so oder kaputt innen drin.
Doppelpost zusammengeführt:

Klingt als wäre evtl ein Riegel oder ein Slot defekt?[/QUOTE
schön wäre es Wenns eins ist aber es sind 2 - Dimm 1 und 2 die gehen leider nicht Bitte Leute Brauche Hilfe ?