Habe irgendwie das gleiche Problem nur bei mir ist es bisschen anders .. kurz zu meinem setup I7 2600 non k h61m dgs mainboard ssd Samsung evo 850 be quiet system power 9 500 Watt 12 gb ddr3 Speicher habe mir die Grafik Karte vor paar Tagen geholt in csgo müsste ich eigentlich locker über konstante 100 fps besitzen geht aber nicht kriege heftige Frame Drops Micro stuttering und alles habe schon alles ausprobiert hatte davor die 770 und mit der lief alles ohne Probleme hatte in csgo über 150-200fps auf low Einstellung dayz waren es 80-100 alles auf low ohne Laggs ohne fps Drops alles lief das einzige Spiel was gerade noch gut funktioniert ist Pubg gewesen alles auf Ultra hatte ich gute 70-90 fps was sehr überraschend war alle anderen Spiele haben heftige Frame Drops habe auch die alten Treiber richtig mit einem Tool deinstalliert habe radeon gefühlte 20x neu installiert und wieder deinstalliert nichts hilft einfach nichts habe mein hyper threading von I7 aus gemacht hilft auch nicht verstehe das einfach nicht der Vorbesitzer hat mir gesagt das die graka 3 Monate 24/7 zum minen benutzt wurde in den Benchmark läuft die rx580 Red Devil richtig gut aber in den ganzen online Games garnicht.. kann es sein das die Karte beschädigt ist ? Oder meint ihr es hilft wenn ich meik Windows neu aufsetze ? Ich weis echt nicht mehr weiter ich müsste eigentlich eine Steigerung von 30-40 prozent wegen der Grafik Karte bekommen haben ..