Gelöst Probleme mit neuem PC bezüglich boot device

tristan43743

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
7
0
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (noch kein Windows drauf) und als ich ihn das gestartet habe ist das aufgetaucht:

Reboot and select proper boot device error or Insert boot media in selected boot device​

dann habe ich eine lösung gefunden im bios und dann war das problem auch weg aber dann versuchte ich aus dem bios rauszukommen aber keine chance. jedes mal wenn ich versuchte bios zu verlassen kam ich wieder ins bios. als ich im bios dann alle standarteinstelungen wiederherstellte war das boot problem wieder da aber ich konnte aus dem bios heraus. hat jemand eine lösung? lg

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.683
3.621
Hey, Willkommen im Forum.

Hast du einen USB-Stick mit Windows erstellt und diesen mit dem PC verbunden?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.683
3.621
Ja, du musst dir erstmal einen USB-Stick mit Windows erstellen. Deswegen kommst du auch nicht aus dem BIOS raus. Er findet kein verfügbares Boot Device.

Bitte beachte, dass du Windows 11 installierst, da Windows 10 bald nicht mehr supportet wird.

tristan43743

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
7
0
Ja, du musst dir erstmal einen USB-Stick mit Windows erstellen. Deswegen kommst du auch nicht aus dem BIOS raus. Er findet kein verfügbares Boot Device.

Bitte beachte, dass du Windows 11 installierst, da Windows 10 bald nicht mehr supportet wird.
ok mach ich vielen Dank

tristan43743

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
7
0

ich hätte noch eine frage. ich bin grade beim einrichten und muss meinen pc mit dem wlan verbinden und dazu muss ich ja einen treiber installieren. also habe ich auf meiner mainboard seite den neuesten bt und wlan treiber herausgesucht und den auf einen usb stick gespielt und dann habe ich ihn angesteckt an meinen pc und als ich die treiber dann auf "Treiber installieren" und die treiber ausgewählt habe stand da kein netztwerktreiber gefunden. ich habe die zwei treiber auch vorher extrahiert weils ja zip Dateien sind.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.683
3.621
Normalerweise sollte Windows die Treiber von selbst erkennen. Hast du ggf. einen Lan Anschluss für die Einrichtung?