Probleme mit Mikrofon

Janimani

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
9
3
Hallo, ich habe mir vor kurzem meine neuen Gaming PC zusammen gebaut.
Alles hat einwandfrei funktioniert. Bis auf die Spracheingabe (wenn man das so nennt), also könnte ich z.B nicht mit Freunden beim Zocken reden. Daraufhin habe alle möglichen funktionierenden Mikrofone ausprobiert(es muss also am PC nicht an den Mikrofonen liegen) und mein Problem gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Ich habe auch alle Treiber installiert und das Mikrofon wird auch erkannt. Hätte jmd eine Idee woran das liegen könnte? (Falls es noch relevant ist hier noch meine Komponenten: Cpu R5 2600, Mainboard b450 gaming Pro, RX 580

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Neben den Pc Komponenten währe halt das Mikrofon wichtig ;) Geht es um ein Headset oder separates Mikrofon.

Das was du auf jeden fall mal Probieren kannst:
- Windows Einstellungen
- Sound
- Aufnahme (da müsste dein „Mikrofon“ angezeigt werden, dieses dann als Standard auswählen)

Du kannst mit dem Windows recorder mal eine Aufnahme testen. Solltest du da deine Stimme hören liegt es an Teamspeak oder halt Discord etc..

Eventuell hast du auch ein Gaming Headset bei dem du eine Software brauchst, bitte einfach mal die wichtigste Komponente deines Problems anführen.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Janimani

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
9
3
Hi
ich benutze normaler Weise ein separates Mikrofon das keine Software braucht, habe aber auch schon getestet ob es mit einem Headset funktioniert. Geht aber auch nicht. Ich habe mein Mikrofon auch schon als Standard Gerät ausgewählt. Aber wenn ich etwas sage wird dies nicht registriert. Also wenn ich z.B auf die Recorder App gehe und da was aufnehme und die Datei abspiele hört man nichts. Bei Discord geht es ebenfalls nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster