Hi,
der PC eines Freundes macht doch massive Probleme.
Hardware:
Intel Core i7 2600k @ Stock
Asus P8Z68-V PRO GEN3
16GB RAM
GTX 1070 AMP! Extreme
Und zwar, sorry erstmal für die komplizierte "Formatierung" hier.
Wir zocken des öfteren mal Valorant zusammen, er hat einen 144hz Gsync Monitor.
Gsync ist auch aktiviert, allerdings "ruckelt" das Game, also er hält die 144 FPS leider nicht konstant.
Sicher die CPU ist schon ewig alt auch die GPU, aber wenn ich mir "Tests" online ansehe haben die fast immer über 144 FPS.
Wir haben hier schon alles mögliche versucht, Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, Windows 10 auch.
Er hatte vorher einen Ryzen 5 2600 verbaut, welcher allerdings für weit mehr Probleme gesorgt hat. (Random Abstürze im Idle zB).
Habt Ihr hier vielleicht eine Idee was ich den noch so versuchen könnte abgesehen von einer neuen CPU/Graka?
Ich persönlich habe unter anderem den 144hz Monitor in Verdacht, weil ich glaube das er die Ruckler dadurch einfach viel stärker merkt als vorher.
Ich selbst zocke seit jeher mit 60hz, also kann ich da leider nicht wirklich mitreden.
Anbei noch ein paar Screenshots.
Bin mir wegen dem RAM halt unsicher ob das mit den Taktraten alles so passt.
Vielen Dank, hoffe es ist so einigermaßen verständlich.
Sorry für das Unscharfe Bild.
der PC eines Freundes macht doch massive Probleme.
Hardware:
Intel Core i7 2600k @ Stock
Asus P8Z68-V PRO GEN3
16GB RAM
GTX 1070 AMP! Extreme
Und zwar, sorry erstmal für die komplizierte "Formatierung" hier.
Wir zocken des öfteren mal Valorant zusammen, er hat einen 144hz Gsync Monitor.
Gsync ist auch aktiviert, allerdings "ruckelt" das Game, also er hält die 144 FPS leider nicht konstant.
Sicher die CPU ist schon ewig alt auch die GPU, aber wenn ich mir "Tests" online ansehe haben die fast immer über 144 FPS.
Wir haben hier schon alles mögliche versucht, Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, Windows 10 auch.
Er hatte vorher einen Ryzen 5 2600 verbaut, welcher allerdings für weit mehr Probleme gesorgt hat. (Random Abstürze im Idle zB).
Habt Ihr hier vielleicht eine Idee was ich den noch so versuchen könnte abgesehen von einer neuen CPU/Graka?
Ich persönlich habe unter anderem den 144hz Monitor in Verdacht, weil ich glaube das er die Ruckler dadurch einfach viel stärker merkt als vorher.
Ich selbst zocke seit jeher mit 60hz, also kann ich da leider nicht wirklich mitreden.
Anbei noch ein paar Screenshots.
Bin mir wegen dem RAM halt unsicher ob das mit den Taktraten alles so passt.
Vielen Dank, hoffe es ist so einigermaßen verständlich.
Sorry für das Unscharfe Bild.