Probleme mit Gaming Performance

Ichhabplan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2019
45
8
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen i7-2600(non-K) und eine Strix 1060 6gb und 16gb RAM. In Gta Online habe ich maximal 42fps und durchschnittlich 30 fps, wenn ich aber auf Youtube nach Benchmarks mit dem selben System gucke haben die 60+ fps. Mein CPU sitzt bei ca 60% auslastung und meine Gpu bei ca 40-50%. Weiß jemand wo das Problem bei mir ist? Danke schonmal im voraus!

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Das einzige was mir einfällt alle graka Treiber neu installieren obwohl das eigentlich auch nicht wirklich Sinn macht.

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Deine CPU ist zu schwach Probier aber mal auf 1440p zu spielen und schau wie es dann aussieht.

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Aber die Benchmarks mit dem gleichen System sagen ja das sein Prozessor eigentlich nicht der bottleneck sein sollte sondern die graka.
Doppelpost zusammengeführt:

Achso ja Schraub die Grafik setting mal hoch auf ultra!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Die Benchmarks testen aber meines Wissens nicht unbedingt GTA online, sondern Story, da sieht's dann wieder anders aus.

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Aber das heißt doch eigentlich nicht das der PC weniger Festplatte haben sollte als in gta story

Außer irgendnen hacker spawnt riesige sachen oder man ballert konstant mir Raketenwerfern

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Doch, klar, GTA online ist einfach n Mist, dabei hängt es da nicht nur von der Hardware ab, sondern auch vom Internet etc.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

Ichhabplan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2019
45
8
Deine CPU ist zu schwach Probier aber mal auf 1440p zu spielen und schau wie es dann aussieht.
1440p wird schwierig weil mein Monitor nur 1080p kann.
Das ist schlicht weg n CPU Bottleneck, und dann noch GTA online dazu, das einzige, was du machen kannst, ist die CPU upgraden, oder versuchen, die settings hochschrauben.
Ich probiere es mal.
Die Benchmarks testen aber meines Wissens nicht unbedingt GTA online, sondern Story, da sieht's dann wieder anders aus.
Da sind ungefähr 50-60fps.

Was für ne CPU würdet ihr mir empfehlen, die nicht teuer ist? Brauch ja noch Mainboard und RAM

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Was ist denn dein Budget für alles, wenn du etwas mehr Budget haste, würde ich klassisch auf nen 5600X mit Ballistix RAM (3600MHz) setzen, dazu nen gutes und günstiges Board.