Probleme mit diviersen

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Ich hab ein problem mit meinem PC und diversen spielen z.B payday 2, world of tanks, 3D mark die kacken mir alle ab, also bei wot wundert es mich extrem da war die GPU bei 51°

Verbaute hardware:
AMD Ryzen 5 3600
AMD Radeon RX 5700 XT (3 lüfter)
16 GB DDR4 RAM 3000 mhz
ein 630 Watt Netzteil 80+ Bronze zertifieziert
Und ein B450M PRO-VDH MAX mainboard

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Mehr Infos

Wie ist die Temperatur deiner CPU beim zocken?
Wie ist die Temperatur deiner GPU bei anderen Games?
Hast du den Gaming Mode im Bios aktiviert?
Bekommst du nen Error beim zocken oder schließt sich das Spiel einfach random ohne irgendeine Meldung?

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Cpu Temperatur liegt bei 49-50 grad der sagt ohne Fehlermeldung ohne alles einfach tschau schaltet sich ab und startet neu

Gaming mode im bios? Gpu temperatur liegt bei 50-80°

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Temperaturen sind schon mal nicht ungewöhnlich.

Ja es gibt im Bios eine Funktion die nennt sich "Gaming Mode" ist sozusagen ein Auto OC Profil was aber absolut nicht empfehlenswert ist weil nicht jede CPU damit stabil läuft.

Der ganze PC Startet neu?

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ja es ist der RAM, wie soll ich den auf fehler testen? Da kann eigentlich nix kaputt sein da der PC erst 2 wochen alt ist
wie alt der ist spielt keine rolle es kann halt kapput gehen wieso es der ram sein sollte? aegis ist fehleranfällig teste alle ram sticks einzeln und lass memtest86 laufen

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Mit tauschen meinte ich eigentlich die Riegel miteinander tauschen also Riegel 1 auf 2 und Riegel 2 auf 1

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Was für Spiele sollen das sein das die nicht unterstützt werden? Gameboy? :D

Sag mal welche Bios Version hast du drauf?

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
P
Was für Spiele sollen das sein das die nicht unterstützt werden? Gameboy? :D

Sag mal welche Bios Version hast du drauf?
Die aktuellste bios version, ne spiele wie payday2, 112 operator, dawn of man, 3D mark (ka wieso nichtmal ein benchmark unterstützt wird) und noch mehr, ich will morgen mal beim AMD Kundenservice anrufen

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
P
Die aktuellste bios version, ne spiele wie payday2, 112 operator, dawn of man, 3D mark (ka wieso nichtmal ein benchmark unterstützt wird) und noch mehr, ich will morgen mal beim AMD Kundenservice anrufen

Klingt irgendwie unlogisch das die nicht unterstützt werden sollen. Hast du auch den aktuellsten Grafiktreiber?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Wäre nur fürs mainboard weil ich die AMD software habe und der automatisch nach neuen grafik treibern für die graka sucht 😅

Btw nier, apb reloaded und vr läuft ja top

Hat nichts mit Treibern zu tun. Sind öhm weiß nicht genau Programme oder Bibliotheken die man für die meisten Spiele braucht. Eigentlich werden die automatisch mit installiert aber wenn mans manuell macht isses safe das alle da sind

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Hat nichts mit Treibern zu tun. Sind öhm weiß nicht genau Programme oder Bibliotheken die man für die meisten Spiele braucht. Eigentlich werden die automatisch mit installiert aber wenn mans manuell macht isses safe das alle da sind
Achso ok mach ich morgen, ich probier es dann in world of tanks weil da ist mein pc direkt abgesschmiert
Doppelpost zusammengeführt:

Kann das jemand ins deutsche übersetzten zufällig?

"Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquellen: Maschine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID:0

Zuletzt bearbeitet: