Probleme mit Discord Download

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Ich benutze bereits seit mehreren Monaten Discord, doch vor ein paar Tagen hatte ich ein Problem damit und habe versucht es neu zu installieren. Da erscheint mir aber jedes mal nur die Meldung: ,,Installantion has failed'' und dann ,,There was an error while installing the application. Check zhe setup log for more information and contact the author.'' Der Setup log hat mir garnicht weitergeholfen und auch nach dem ich es jetzt schon mehrere Male probiert habe funktioniert es nicht. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch probieren kann. Kann mir da jemand helfen wäre echt dringend. Danke im Voraus!!!
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

hast du vielleicht noch eine beschädigte Version auf deinem PC installiert? Beziehungsweise eine Version, die nicht richtig deinstalliert wurde?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe bereits probiert es restlos zu deinstallieren aber ich hab keine Ahnung ob das funktioniert hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Such vllt mal in den Programm Files nach hinterlassenen Daten
Ok und wie soll das gehen sorry kenne mich so gut wie nur mit Pc Bau und Pc Komponenten aus mit sowas leider garnicht.
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe bereits probiert es restlos zu deinstallieren aber ich hab keine Ahnung ob das funktioniert hat.
Doppelpost zusammengeführt:


Ok und wie soll das gehen sorry kenne mich so gut wie nur mit Pc Bau und Pc Komponenten aus mit sowas leider garnicht.

Hey nochmal,

Ist Discord noch in den Systemsteuerungen (eng.:Control Panel) vorhanden?

Oder hast du noch auf deiner Festplatte Ordner, die von Discord erstellt werden/wurden? Wenn ja, dann lösche sie am besten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Also wenn ich in den Dateien Discord eingebe kommt nichts mehr.Aber ich bin schon manchmal auf irgendwelche Discord Dateien gestoßen die ich aber irgenwie nicht deinstallieren konnte.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hatte das selbe Problem gestern mit nem freund.
1. In den Taskmanager und dort wenn noch vorhanden Discord Tasks Killen.
2. in den Ordner Appdata (windows+R dann „%appdata%“ und dann dort bei Roaming und bei Local den Discord ordner komplett löschen.

Dann sollte es wieder gehen.
Beim Task-Manager musst du auf erweitert klicken falls dir nur laufende Programme angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10