Probleme mit der RX Vega 56

Meisterzitrone

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
12
1
Hallo Leute,
ich habe mir letze Woche eine RX Vega 56 gekauft und dann gleich in meinen Pc eingebaut, hat auch alles gestartet. Doch bei den Spielen gab es Leider Probleme. Zum einen das Spulenfiepen ,das mich aber nicht so gestört hat, zum anderen Pixel Fehler bei Modern Warfare oder Standbilder mit anschließendem absturz des Spiels. Bei Resident evil 2 gab es immer wieder Frameeinbrüche und bei Battlefront 2 hab ich mich nicht bewegen können. Die karte hab ich dann umgetauscht gegen eine neue Rx Vega 56 doch habe immer noch dieselben Probleme wie davor. Liegt es vllt an den restlichen PC-Komponenten? (i5 7400, z270 A-Pro mainboard, xilence performance 730 Watt netzteil,) Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

MfG Michael

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wurde irgenwas oc? Wie siehts mit den Temp. und Airflow aus?

Die restlichen Komponenten sollten eigentlich nicht stören.
Kann es an Viren liegen?

Meisterzitrone

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
12
1
Habe weder gpu, ram noch cpu übertaktet und die Temperaturen sind auch völlig normal (50-70 grad je nach Spiel und Einstellung) und wirklich Laut ist die Grafikkarte auch nicht wenn du das meinst. Wie kann ich sehen ob irgendwelche Viren auf dem PC sind?

MfG Michael

Julian Bauer

Neuling
Sep 29, 2019
1
2
Hatte das gleiche Probleme. Habe die Karte im September gekauft und Anfangs ist sie mir auch andauernd abgestützt. Habe dann die Lüfter schneller drehen lassen und dadurch wurde es besser. Hin und wieder stürzt sie mir aber trotzdem ab, keine Ahnung wieso. Achte auch darauf, dass die aktuellen Treiber installiert sind. Habe das Gefühl dass sie auch dadurch seltener abstürzt

Meisterzitrone

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
12
1
Was mich stutzig macht ist das ich bei beiden Rx Vegas 56 die selben Probleme hatte trotz neusten Treibern und Updates. Haben meine 1050 ti in den Pc eingebaut und alles lief, ich vermute das mein Prozessor zu schwach ist aber finde im Internet nicht viel darüber ob die Vega mit dem I5 7400 passt . Wisst ihr was über den Prozessor?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Was mich stutzig macht ist das ich bei beiden Rx Vegas 56 die selben Probleme hatte trotz neusten Treibern und Updates. Haben meine 1050 ti in den Pc eingebaut und alles lief, ich vermute das mein Prozessor zu schwach ist aber finde im Internet nicht viel darüber ob die Vega mit dem I5 7400 passt . Wisst ihr was über den Prozessor?
Kann auch sein, ist schon ein krasser Bottleneck. In welchen Einstellungen spielst du denn?

• Gefällt mir!
Reactions: Meisterzitrone

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die amd Treiber machen im Moment Probleme...

• Gefällt mir!
Reactions: Meisterzitrone

Meisterzitrone

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
12
1
Ich hab die Karte heute zurück gegeben und werde mir eine Garte aus dem Grünen Lager kaufen. Und auf jeden Fall einen besseren Prozessor mit passendem Mainboard holen. Danke für eure Antworten Leute.(y)

• Traurig!
Reactions: HirosFX