Probleme mit der 700 Euro Konfig

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Ich habe mir die 700 Euro Konfig nachgebaut mit ein paar Änderungen Vega56 Strix, Mainboard B450 A Pro die Slots der Ram sind 2 und 4.
Das Problem besteht darin das ich in Spielen wie Apex, Gta und R6 die CPU bis 85 GRad und die GPU bis 82 Grad heiß werden. Die FPS lassen wie zB in GTA 50 bis 65 zu wünschen übrig und auch beim ändern der Grafiksettings ändert sich nichts. Ich habe zu dem Gehäuse noch 2 weiter Gehäuse Lüfter nachgerüstet, 3 Vorne 1 Hinten.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ist auch mein erster PC den ich zusammen gebaut habe ;D

Anhänge

• ttt.jpg
    ttt.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 13

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Habe die Treiber die beigelegt waren installiert. Gpu Tweak 2 heißt der.

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Mit dem Programm steuerst du die Lüfter. Geh auf die AMD Seite und Lade die neuesten Treiber herunter.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe die Treiber die beigelegt waren installiert. Gpu Tweak 2 heißt der.

Das ist aber nicht der Grafikkartentreiber, sondern lediglich ein Programm von ASUS mit dem du die Grafikkarte z.B. übertakten kannst oder die Lüfterkurve selber anpassen kannst.
Also lad dir erstmal den neuesten 19.9.1 Treiber runter und installier den:

Zudem solltest du das XMP-Profil aktivieren, damit dein RAM auch mit der richtigen Geschwindigkeit läuft. Ansonst läuft der momentan mit nur 2133 MHz.

Die VEGA 56 wird allgemein recht heiß. Das Gehäuse ist auch nicht wirklich auf Airflow ausgelegt und das hilft dann den Temperaturen auch nicht wirklich. Hier müsste man mal schauen, wie die Lüfterkurve ausschaut und eventuell Änderungen vornehmen und dann die Grafikkarte undervolten.

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Muss ich das im Treiber machen oder wo?
Doppelpost zusammengeführt:

Zudem solltest du das XMP-Profil aktivieren, damit dein RAM auch mit der richtigen Geschwindigkeit läuft. Ansonst läuft der momentan mit nur 2133 MHz.
Also hier weiß ich nicht wo ich das machen muss der neu Grafikartentreiber ist installiert. Sollte ich ein BIOS Update machen ?

Zuletzt bearbeitet: