Probleme mit AMD Radeon RX 7900 XTX

B1GB0SS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2024
14
5
inwiefern entfernen von wärmeleitpaste?
in der regel fällt das nicht wirklich auf wenn du was ausgebaut hattest und es wieder korrekt zusammengesetzt hast
wie gesagt du hast den pc selbst zusammengebaut, also warum nicht erstmal die gpu austauschen lassen?
Hä, gehört auf die GPU keine Wärmeleitpaste? 🤡:D

Mein erster Impuls ist gleich alles wegzuschicken und für den Zusammenbau zu bezahlen, damit ich endlich ein einwandfrei funktionierendes System habe.
Dementsprechend würden auch CPU und Kühler raus müssen.

Aber frustrierend ist es schon... ähnliche bis gleiche Symptome werden in dutzenden Foren beschrieben und es gibt keine Lösung? Haben Microsoft und AMD Beef miteinander? Das kann doch nicht bei jedem mit dem Problem ein Hardware-Defekt sein...

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.633
11.548
es kann vieles sein, wi sitzen halt nicht davor ^^
doch ne gpu hat wärmeleitpaste aber denk nicht dass du sie geöffnet hast, sonst wär die rückgabe - nennen wir es mal schwierig ^^

B1GB0SS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2024
14
5
Kann ich sonst noch Information liefern oder etwas ausprobieren, was einen Hinweis liefern oder mich der Lösung näher bringen könnte?

B1GB0SS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2024
14
5
Update: Mainboard und GPU sind reklamiert... ich bin da mal eurer Empfehlung gefolgt und habe nicht gleich alles weggeschickt.
Beim Mainboard habe ich einen Ersatz bekommen. In Sachen GPU würde ich nun auf ein NVIDIA-Modell umsteigen.
Kann mir da jemand etwas im gleichen Preissegment empfehlen, was zum Rest der Hardware passt (siehe mein erster Post zu diesem Thema)?

B1GB0SS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2024
14
5
Die NVIDIA RTX 4080 Super ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Keine Treiberprobleme, kein rumzicken, einfach nur smooth.

Danke für die Lösungsvorschläge.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront