Probleme beim Sound und beim Mikrofon!

Mexican_gui

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
11
1
Guten Abend,
ich habe nun den PC meiner Schwester bekommen, eigentlich ist bei dem alles ok. Paar lockere USB Ports, aber sonst nichts außergewöhnliches. Ich wollte den PC zum streamen und generell zum spielen mit Freunden benutzen, jedoch fiel mir beim testen meines Headset Mikrofons auf, dass es sehr rauscht und, dass man mich nur leise hört. Ich benutze das Headset auch beim spielen auf der PlayStation und keiner meiner Freunde hatte sich beschwert. Nachdem ich alles in den Sound Einstellungen alles versucht habe( pegel etc.) hatte ich immer noch nicht die Lösung für mein Problem. Außerdem fiel mit auf, dass wenn ich meine Kopfhörer reinstecke ( egal welche) ich selbst leises rauschen höre. Wenn ich meinen Pegel hochstelle, dann ist das Rauschen so laut, dass man mich auch nicht versteht. Woran könnte das liegen oder hätte jemand eine Idee? Freue mich auf Antworten LG
und falls ich was vergaß, schreibt es einfach, ich bemühe mich darum so viel zu helfen wie möglich :)

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Was genau für Hardware ist es?
Hast du mal versucht den Neusten Aufiotreiber zu installieren?
Das könnte das ganze verursachen.

Mexican_gui

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
11
1
Danke für deine Hilfe :) ich habe mit meiner Schwester jetzt nochmal genauer darüber gesprochen und sie meinte, dass sie die klinken eingänge nie benutzt hat. Also sie hat immer usb headsets benutzt. Ich hole mir jetzt ein usb audio Adapter und versuche es mal damit. Und ja, ich habe den neusten Audiotreiber

LG

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Danke für deine Hilfe :) ich habe mit meiner Schwester jetzt nochmal genauer darüber gesprochen und sie meinte, dass sie die klinken eingänge nie benutzt hat. Also sie hat immer usb headsets benutzt. Ich hole mir jetzt ein usb audio Adapter und versuche es mal damit. Und ja, ich habe den neusten Audiotreiber

LG
Ich denke mal, dass das Mainboard einfach keinen guten Soundchip hat oder der nicht mehr so gut funktioniert. Was ist das denn für ein Headset?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549

LG
Habt ihr den Treiber von der Mainboard Herstellerseite heruntergeladen?
Weil windows nimmt immer automatisch einen Treiber und auch wenn da steht dass er aktuell ist sind sie meistens veraltet...

Mexican_gui

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
11
1
Haben wir noch nicht, werde ich gleich mal versuchen, danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Kann gut sein, meine Schwester meinte auch, dass das mainboard veraltet ist

Mexican_gui

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
11
1
Es ist das Asus P8H67-V, ich habe eben nach dem neuen Treiber gegoogelt und herausgefunden, dass es keinen neuen mehr seit 2013 gab. Es gibt also auch keinen für Win 10. Sieht schlecht aus