Problem nach CPU-Wechsel

Schwarzwolf04

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2019
52
30
Hallo,

Habe heute meinen Xeon X5460 bekommen und eingebaut in meinen Dell Precision Workstation 490, jedoch bleibt das Bild schwarz, nur die Lüfter drehen auf maximaler Drehzahl.Ich habe beriets das Bios aktualisiert, danach blieb der Bildschirm immer noch Schwarz. Wenn ich allerdings meine alte Cpu den Xeon X5160 wieder einbaue dann bekomme ich wieder ein Bild und er Bootet auch normal.

Edit: Der Pc gibt auch keine beep Geräusche von sich und am Gehäuse leuchten die Statuslampen(?) 3 und 4 grün, was laut Handbuch bedeutet, dass sich der Pc im Standby Modus befindet.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Da es sich um ein Dual Sockel Mainboard handelt, ist die Frage, wie die Bestückung aussieht?
Ist jeweils nur eine CPU im Sockel CPU_0 verbaut worden, oder werden die CPUs jeweils in paaren eingesetzt?

Es könnte jedoch daran liegen, dass du eine Quadcore CPU verbaust.
Laut einer Werbebroschüre von Dell, werden aber nur Dualcore CPUs unterstützt.
Up to two Dual-Core Intel® Xeon® 64-bit processors with up to 1066MHz front side bus and 2MB L2 cache per core, with XD, HT, VT and EIST; All Intel®Xeon® processors support 64-bit computing with Intel EM64T

Wobei hier die FSB Frequenz nicht wirklich stimmt, jedoch wird im Handbuch der Precision Workstation 490 auch nur von Dual Core geschrieben.