Problem mit Windows Antiviren-Programm

PeachSD

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
31
12
Hallo!
Jedes Mal wenn ich einen Virenscan mit dem bereits integrierten Windows Antiviren-Programm machen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

"Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt."​

Funktioniert auch nicht im gesicherten Modus.
Ich habe keine anderen Virenprogramme jemals installiert, es hat einfach an einem Tag aufgehört zu funktionieren.

Weiß jemand was man da tun kann?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also lässt sich der Scan nicht ausführen?
Hast du eventuell mehrer Benutzerkonten (Admin, Benutzer1 etc.) ?
Ist Windows auf dem neusten Stand?

PeachSD

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
31
12
Kein Scan lässt sich ausführen.
Nein, hab keine anderen BENUTZERKONTEN.
Das Problem besteht erst seit dem ich mir Microsoft Office geladen habe und mich über meinen Schulaccount dort eingeloggt habe, aber diese sind nicht als Benutzerkonto am PC ausgeführt.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Beim ausführen eines Microsoft Office Packetes fragt dich der Pc beim anmelden, ob du der Organisation Zugriff auf deinen kompletten PC oder nur das jeweilige Programm haben darf. Wenn das Microsoft Konto sich jetzt auf den ganzen PC ausgewirkt hat, dann hast du ein Problem.
Könnte sein, dass da nur eine neuinstallation von Windows hilft.

Unter Einstellungen > Konten siehst du ob es ein Lokales Konto oder ein Microsoft Account ist.

Sinkro

Mitglied
Feb 7, 2019
11
3
Hmm, hört sich ja alles andere als gut an. Konntest du dein Problem denn klären?
Ich habe mich neulich nach einem Office Paket umgeschaut und habe unterschiedliche Angebote und Anbieter gefunden.

Natürlich habe ich geschaut, dass ich einen finde, wo der Preis stimmt und wo ich ein seriöses Angebot bekomme.

Gefunden habe ich hier auch das Microsoft Office.
Mit der Installation lief alles total einfach und es läuft alles super. Kann mich da echt nicht beklagen :)
Natürlich aber entscheidet jeder für sich.