Problem mit micro SD Karte

Fynn.Th10

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
26
0
Hi,
Ich hab ein Problem mit meiner micro SD karte.
Hier bei handelt es sich zwar um eine Handyproblem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich hab eine Samsung A50 und will die zusätzlich mit einer Kingston 64GB micro Sd Karte ausstatten, doch die Karte wird mir trotz mehrfachen Versuchen nicht angezeigt.
Was kann ich tun?
Danke schon mal im vorraus.
LG
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Hi,
Ich hab ein Problem mit meiner micro SD karte.
Hier bei handelt es sich zwar um eine Handyproblem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich hab eine Samsung A50 und will die zusätzlich mit einer Kingston 64GB micro Sd Karte ausstatten, doch die Karte wird mir trotz mehrfachen Versuchen nicht angezeigt.
Was kann ich tun?
Danke schon mal im vorraus.
LG
Hey evtl. Hat die SD-Karte noch keinen Laufwerksbuchstaben welchen du dann auch noch mal auf die SD-Karte machen müsstest damit sie erkannt wird. Sollte ein Laufwerksbuchstabe vorhanden sein und du kannst auf den PC Dateien abspeichern und zugreifen empfehle ich dir einfach mal eine Formatierung
 

Fynn.Th10

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
26
0
Hey evtl. Hat die SD-Karte noch keinen Laufwerksbuchstaben welchen du dann auch noch mal auf die SD-Karte machen müsstest damit sie erkannt wird. Sollte ein Laufwerksbuchstabe vorhanden sein und du kannst auf den PC Dateien abspeichern und zugreifen empfehle ich dir einfach mal eine Formatierung
ok
danke erstmal !
Also auf dem PC kann ich ganz normal auf die micro sd karte zugreifen. Beim Handy wird sie aber nicht mal erkannt.
Also hilft eine Formatierung?
was ist das genau und wie kann ich das machen ?
danke schonmal
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
ok
danke erstmal !
Also auf dem PC kann ich ganz normal auf die micro sd karte zugreifen. Beim Handy wird sie aber nicht mal erkannt.
Also hilft eine Formatierung?
was ist das genau und wie kann ich das machen ?
danke schonmal
Für dich wichtig ist nur der Vorgang von 1:10 bis 2:20
Und du musst wissen wie deine Karte heißt
Das Video ist von Kreativecke und funktioniert mit allen datenträgern
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
in welchem format ist die sd karte? wenn sie in ntfs ist kann sie nicht vom handy verwendet werden, du brauchst am besten Fat32