Moin Moin,
Ich habe mir heute eine neue CPU gekauft undzwar den I7 10700Kf auf einem B560 Board von Asus.
Restliche Komponenten
32 Gb RAM Corsair vengeance
Rtx 3070 Asus Dual
System ist auf einer 1 Tb Ssd von Samsung
650 Watt Netzteil von Corsair
Nun zum Problem beim Download von Spielen oder Benchmarks wird die CPU komplett ausgelastet (Alle 8 Kerne)
Sobald ich ein Spiel starte egal welches GTA 5 , Metro Exodus, Jedi Fallen Order usw. Nutz die CPU höchsten 2 Kerne nie mehr und das führt zu Performance Einbrüchen. Gpu ist trotz 4 k nur zu 60-80% ausgelastet. Die CPU bremst definitiv und ich weiß nicht wieso ausgelesen wurde dies mit dem Intel extrem toll.
BIOS Einstellungen sind alle auf Standart, Energie Option auf Höchste Leistung.
Ich wäre für Tipps sehr sehr sehr dankbar !!!
Ich habe mir heute eine neue CPU gekauft undzwar den I7 10700Kf auf einem B560 Board von Asus.
Restliche Komponenten
32 Gb RAM Corsair vengeance
Rtx 3070 Asus Dual
System ist auf einer 1 Tb Ssd von Samsung
650 Watt Netzteil von Corsair
Nun zum Problem beim Download von Spielen oder Benchmarks wird die CPU komplett ausgelastet (Alle 8 Kerne)
Sobald ich ein Spiel starte egal welches GTA 5 , Metro Exodus, Jedi Fallen Order usw. Nutz die CPU höchsten 2 Kerne nie mehr und das führt zu Performance Einbrüchen. Gpu ist trotz 4 k nur zu 60-80% ausgelastet. Die CPU bremst definitiv und ich weiß nicht wieso ausgelesen wurde dies mit dem Intel extrem toll.
BIOS Einstellungen sind alle auf Standart, Energie Option auf Höchste Leistung.
Ich wäre für Tipps sehr sehr sehr dankbar !!!
Zuletzt bearbeitet: