Problem mit Graka

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
Moin zusammen,
Ich hab vermutlich ein Problem mit meiner Graka. Das Problem ist bei hoch fahren bleibt das LED Licht auf meinem Maindboard bei VRAM stehen und ich kriege kein Bild und er fährt nicht hoch. Es ist eine RTX 3070 auf dem MSI B550 Gaming Plus und die CPU ist eine Ryzen 5 5600X. Vorher war eine Ryzen 5 3600 wo das selbe Problem war. Nach dem Tausch was ungefähr 3 Wochen her war ist das Problem wieder da. Ich bitte dringend um Hilfe da, ich langsam verzweifele.
Mit freundlichen Grüßen Qurix
Doppelpost zusammengeführt:

Noch dazu sei gesagt das ich das Mainbord getauscht hatte damals und die Graka zum Testen zurück geschickt habe und es dabei lautet denen auch keine Fehler bei ihr gab
Doppelpost zusammengeführt:

Moin zusammen,
Ich hab vermutlich ein Problem mit meiner Graka. Das Problem ist bei hoch fahren bleibt das LED Licht auf meinem Maindboard bei VRAM stehen und ich kriege kein Bild und er fährt nicht hoch. Es ist eine RTX 3070 auf dem MSI B550 Gaming Plus und die CPU ist eine Ryzen 5 5600X. Vorher war eine Ryzen 5 3600 wo das selbe Problem war. Nach dem Tausch was ungefähr 3 Wochen her war ist das Problem wieder da. Ich bitte dringend um Hilfe da, ich langsam verzweifele.
Mit freundlichen Grüßen Qurix
Doppelpost zusammengeführt:

Noch dazu sei gesagt das ich das Mainbord getauscht hatte damals und der Fehler immer noch da war. Noch dazu hatte ich die Graka zum Testen zurück geschickt habe und es dabei lautet denen auch keine Fehler bei ihr gab
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Nimm mal einen Ramstick raus und probiere es dann nochmal deinen PC zu starten.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Hast du noch anderen Ram, mit dem du testen könntest, ob dein PC startet?
 

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
Hab’s nun ausgetestet und es ist immer noch das Problem da
 

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Hat dein Prozessor ne interne grafikeinheit? Könntest auch noch gucken ob die beiden 8 pin Kabel richtig angeschlossen sind. Das braucht manchmal ein bisschen kraft
 

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog