Problem mit dem Ping

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
Ich spiele manchmal Valorant und habe eigentlich immer so einen 16 ping doch entweder wärend einer runde oder schon vor der runde ist mein ping sehr hoch ungefär so um die min. 300 ping bis 3000 oder so was. habe auch fest geställt das wenn ich den Fernseher an mache und dann kucke habe automatisch einen hohen ping also so 400. ich habe 3 repeter und den speedport smart 3 Router von Telekom, habe dort auch eine 250 mbits Leitung. Habe mir auch schon einen neuen PC gekauft weil ich schon immer eine neuen wollte.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
So wie es sich anhört bist du mit deinem pc im wlan drin. Einzige Lösung die ich hier sehe ist es entweder den PC direkt per Ethernet oder per Ethernet von einem Repeater aus anzuschließen

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
funktioniert es dann auch wenn ich einen Repeater mit einem Lan Kabel an meinem Pc anschließe?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
was hast du den für repeater ? kann man bei den meisten schon so konfigurieren

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Die Buchsen auf der Rückseite kannst du dafür nutzen.

Wohin ist denn der Ping so hoch? Nur bei Valorant? Bei allen Spielen? Bei einem Speedtest? Probier mal einen der gängigen Tests, z.B. Ookla...

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
Die Buchsen auf der Rückseite kannst du dafür nutzen.

Wohin ist denn der Ping so hoch? Nur bei Valorant? Bei allen Spielen? Bei einem Speedtest? Probier mal einen der gängigen Tests, z.B. Ookla...
Also der Speedtest ohne diesem lag der so was ist:
Download Mbps 203.08
Upload Mbps 42.73

der ping ist auf jedem gerät so hoch den manchmal sind die mobilen daten von meinen Handy besser als der Wlan selbst.

Ich werde noch einmal den speedtest machen wenn es wider auftritt, aber ich glaube das wird heute wider passieren.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Die Bandbreite wäre mal nicht so wichtig wie der Ping zum Ookla Testserver...

1723016346427.png

Was steht denn da in der unteren Zeile? (Das ist bei mir Firmennetz durch eine Zugangsbremse und mit VPN und darf nicht schneller sein :cool: )

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Das ist erstmal nicht ungewöhnlich schlecht... dass die Download- und Upload-Pings (der zweite und dritte Wert) ein bisschen hochgehen ist normal, weil der Speedtest versucht, die ganze Bandbreite zu nehmen, da bleibt dann für den Ping weniger.

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
Das ist erstmal nicht ungewöhnlich schlecht... dass die Download- und Upload-Pings (der zweite und dritte Wert) ein bisschen hochgehen ist normal, weil der Speedtest versucht, die ganze Bandbreite zu nehmen, da bleibt dann für den Ping weniger.
Ja noch kann ich auch mit einem guten ping Valorant spielen, aber es passiert dann plötzlich das alle werte nach unten gehen und der ping hoch.

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
Und das ist es wenn der Fernseher neben bei läuft:

Der lag der manchmal passiert obwohl alle anderen Geräte die im wlan sind ist immer zufällig aber ich werde einen weiten ping Test machen und schicken wenn dieser auftritt.
Screenshot 2024-08-07 192429.png

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Hast du mit dem Fernseher gestreamt? Wenn's normales Fernsehen ist (z.B. über Kabel), sollte das eigentlich keine Bandbreite klauen, für Streaming sind die fehlenden 25MBit/s ein ziemlich normaler Wert.

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
Hast du mit dem Fernseher gestreamt? Wenn's normales Fernsehen ist (z.B. über Kabel), sollte das eigentlich keine Bandbreite klauen, für Streaming sind die fehlenden 25MBit/s ein ziemlich normaler Wert.
Also ich habe gestreamt, aber wenn ich dann valorant spiele habe ich immer sehr hohe ping Spikes
Doppelpost zusammengeführt:

Gerade ist auch der ping etwas höher also auf so 40 und dann plötzlich auf 80 was valorant zu so teleport lags bring obwohl nur mein bruder im Internet ist und nichts herunterlädt Screenshot 2024-08-08 103651.png
Doppelpost zusammengeführt:

ich versuche es jetzt mit dem Repeater mit lan kabel

Zuletzt bearbeitet:

CatSchoko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
15
0
valorant spielen mit lan kabel am Repeater ist super und funktioniert. nur wenn ich valorant streamen wollen würde funktioniert es gar nicht, kann aber auch an meinen alten pc sein.