Gelöst Problem mit Auslagerungsdateien

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
Hallo!

Nachdem mein PC sich heute aufgehangen hat und ich ihn mithilfe langem Drückens des Power-Knopfes ausgeschaltet und danach wieder gestartet habe ist der Windows Sperrbildschirm blau. Uhrzeit und Datum werden weiterhin angezeigt, aber man kann sich nicht einloggen, geschweige denn einen Benutzer auswählen. Es wurde weder Hardware hinzugefügt, noch ein Download getätigt.

Ich habe wichtige Daten auf dem PC. Irgendjemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
 

Fungamer984lp

Neuling
Apr 23, 2020
7
3
Ich hatte dieses Problem auch, konnte es aber nur durch das neu aufsetzen des Leptops lösen. Es gibt aber bei manchen Leptops die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und somit extern auszulesen um die Daten zu retten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stier2504

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
Ich hatte dieses Problem auch, konnte es aber nur durch das neu aufsetzen des Leptops lösen. Es gibt aber bei manchen Leptops die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und somit extern auszulesen um die Daten zu retten
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das ausbauen der M2 Festplatte schon probiert, konnte sie jedoch nicht auslesen, da sie an meinem anderen PC als schreibgeschützt angezeigt wird. Gibt es irgendeinen Weg das zu umgehen?
 

Fungamer984lp

Neuling
Apr 23, 2020
7
3
Soweit ich weiß kann man von Schreibgeschützten Datenträgern Sachen kopieren aber nicht runterziehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem braucht man ein spezielles Programm, ich weiß aber leider nicht wie das heißt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stier2504

Fungamer984lp

Neuling
Apr 23, 2020
7
3
Wobei... mir fällt gerade ein, dass es eine Möglichkeit gibt, den Schreibschutz zu deaktivieren. Leider kann ich dass atok nicht sagen. Filleicht könnte man das über Discord (Bildschirm Übertragung) machen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.310
11.437
also wie ich das verstehen war auf der m2 windows installiert, richtig? und du möchtest jetzt mit hilfe eines zweiten pcs die daten retten und dann eine nueinstallation durchführen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stier2504

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.310
11.437
wäre es mal möglich ein bild hochzuladen? würde das gerne mal sehen wie das aussieht
 

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
also wie ich das verstehen war auf der m2 windows installiert, richtig? und du möchtest jetzt mit hilfe eines zweiten pcs die daten retten und dann eine nueinstallation durchführen?
genau
Doppelpost zusammengeführt:

wäre es mal möglich ein bild hochzuladen? würde das gerne mal sehen wie das aussieht
Bin gerade am Arbeiten, der PC ist von meinem Bruder, ich war vorher kurz bei ihm. Morgen kann ich dir ein Bild schicken.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.310
11.437
Oder man deaktiviert den Schreibschutz wie folgt:
Rechtsklick auf den Datenträger/Eigenschaften/Schreibgrschützt
Doppelpost zusammengeführt:


Leider nein, da der Vorfall bei mir bereits mehrere Monate zurückliegt.
okay und bei dir @stier2504 ein bild möglich?
Doppelpost zusammengeführt:

genau
Doppelpost zusammengeführt:


Bin gerade am Arbeiten, der PC ist von meinem Bruder, ich war vorher kurz bei ihm. Morgen kann ich dir ein Bild schicken.
alles klar, vielen dank :)
 

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
Oder man deaktiviert den Schreibschutz wie folgt:
Rechtsklick auf den Datenträger/Eigenschaften/Schreibgrschützt
Doppelpost zusammengeführt:


Leider nein, da der Vorfall bei mir bereits mehrere Monate zurückliegt.
Ich probier das morgen mal und gib dann bescheid ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Bruder hat mich gerade angerufen, er ist jetzt auf dem Desktop, kann aber nichts drücken. Der Desktop ist auch lehr, abgesehen von einer Nachricht, die besagt, dass eine Auslagerungsdatei erstellt worden ist. Wisst ihr zufällig was das bedeutet?
 

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
welche auslagerungsdatei wurde erstellt?
Ich weiß es nicht, da stand nur Auslagerungsdatei, ich denke mal im Bezug auf RAM oder so. Ich kenn mich mit Hardwareproblemen aus, mit Software hab ich's nicht so.
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte es helfen eine bestimmte Größe als Auslagerungsdatei festzulegen, statt es automatisch machen zu lassen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.310
11.437
ebenso, ist die nachricht mit der auslagerungsdatei reproduzierbar? und kann dann ein bild gemacht werden?
 

stier2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
15
2
ebenso, ist die nachricht mit der auslagerungsdatei reproduzierbar? und kann dann ein bild gemacht werden?
Weiß ich nicht, müsste mal nachfragen.
Doppelpost zusammengeführt:

Bin gerade im Internet auf einen Lösungvorschlag gestoßen, ich probiere den morgen mal. Passt ziemlich genau zum Problem. Wenns nicht funktioniert meld ich mich morgen nochmal.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich stell das Thema währenddessen auf gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront