Problem bei Windows 10 Installation

Andreas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
56
12
Hallo zusammen,

wenn ich Windows 10 installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung : Fehlercode: 0x8007025D

Bitte um Hilfe

Danke

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dieser Fehlercode schließt auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Hast du dir gerade einen neuen PC zusammengestellt? Hast du mindestens 2 Riegel in dem System verbaut?

Wenn ja würde ich als erstes versuchen einen Riegel zu entfernen und nur mit dem anderen zu installieren. Wenn hier das Problem wieder auftritt, versuch es mit dem anderen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
okay probier ich aus

Jup mach das mal. Meld dich auf jeden Fall, ob es geklappt hat und falls nicht ebenso. Dann können wir weiterschauen, ob es vielleicht noch eine andere Problematik sein könnte. Aber ich tippe auch hier wieder ganz stark auf den Arbeitsspeicher (hatten erst vor 2 Tagen genau das gleiche Problem bei einem anderen User hier im Forum.

Andreas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
56
12
Hallo nochmals,

hat leider nichts geholfen....bekomme immer noch die Anzeige...

Hab nur eine M2 SSD in dem Laptop nachgerüstet (MSI GE73VR 7RF Raider)

Davor lief Windows auf der HDD mit 16 GB RAM der verbaut ist

Folgende Meldung kommt : Windows kann erforderliche Datein nicht installieren.Stellen Sie sicher,dass alle für die Installation erforderlichen Datein verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneur. Fehlercode: 0x8007025D

Hab Windows 10 ganz normal runterladen auf mein USB Stick mit 64 und 32 Bit Version

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Andreas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
56
12
Die alte Platte ist noch drinnen aber da hab ich Windows schon deinstalliert

Gibt kein funktionierendes Windows aktuell....

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du einen WLAN Stick in einem USB-Slot? Hatte letztens jemand geschrieben, dass das bei ihm das Problem war.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Hast du ne CD im Laufwerk... Dumme Sache aber das ist mir schon Mal passiert das auf Grund der CD die Windows Installation nicht funktioniert hat. Warum auch immer....

• Gefällt mir!