Problem bei Steam-Bibliothek

Flexi412

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
18
3
Hi,
Wenn ich bei der Steam-Bibliothek mit dem Cursor über die Spiele hover, dann blitzen nur auf dem Rechteck von diesem Spiel lauter kleine, schwarz-dunkelgraue Quadrate auf. Wenn ich aber eine Bildschirmaufnahme mache, sieht man nichts mehr von diesen Quadraten. (Wenn man ganz schnell auf Webseuten scrollt sieht man sie auch manchmal in weiß oben oder unten)
Nun stellt sich mir die Frage, ob das an meinem Monitor/Grafikkarte oder an dem Server liegt.

Monitor: Samsung S24F356
GraKa: AMD Radeon RX 570 8GB
Grafikkarten-Treiber: Version 20.4.2
Netzteil: Be quiet! System Power 9 400W
Betriebssystem Windows 10
Nichts übertaktet, alles erst 2-3 Monate alt

Hoffe, dass es verständlich ist.
Danke schonmal im vorraus!

P.S. wenn es nötig ist kann ich nachträglich noch einen Link zu einem Video von mir anfügen, dann kann man es vielleicht besser verstehen.

Flexi412

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
18
3
Ok, danke. Aber die sind beide erst 2-3 Monate alt, und während einer Bildschirmaufnahme kann man es auch nicht sehen. Es ist auch nicht der ganze Bildschirm, sondern wirklich nur das Rechteck von dem Spiel.
Sorry, wenn ich Sie nerve aber ich mach mir einfach ein bisschen Sorgen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Das Alter hat nichts mit einem möglichen Defekt zu tun und gerade das nichts in einer Aufnahme zu sehen ist verstärkt den Verdacht.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hast du noch ne andere GraKa und/oder nen anderen Monitor daheim? Wenn ja erst mal probieren den PC an einen anderen Monitor zu stecken, wenn's dann immer noch da ist probier die alte (wenn vorhandene) GraKa einzubauen. Wenn's dann immer noch da ist, keine Ahnung. Das wäre mein Vorschlag. Wenns aber bei einer der beiden Vorgehensweisen weg ist, weißt du woran es liegt

Flexi412

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
18
3
Ok, vielen Dank. Kann ich den PC an einen Laptop anschließen? (Einen anderen Monitor hab ich nicht, GraKa auch nicht)
Ich finde es einfach nur seltsam, da es eben nicht über dem ganzen Bildschirm, sondern nur auf den Rechtecken, aber ich kenn mich hald auch nicht aus. (ist mein erster PC). Wenn etwas an GraKa/Monitor kaputt sein sollte, macht es sich dann irgendwann auch wo anders bemerkbar oder bleibt es so wie es jetzt ist (habe nicht das Geld mir gleich eine neue GraKa/Monitor zu kaufen)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Im ganzen Haushalt keinen zweiten Monitor?
Glaube nicht dass du den an den Laptop anschließen kannst, geht nur andersrum so weit ich weiss. Das kannst du aber auch probieren, Steam auf den Laptop runterladen und den Laptop an den Monitor anschließen. Und dann eben gucken ob die Kästchen auch da sind oder nicht

Flexi412

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
18
3
Danke. Aber wenn was an der GraKa kaputt ist, macht sich das dann nach einiger Zeit auch wo anders bemerkbar? Nicht,dass das dann woanders (z.B. Games) nach einiger Zeit auch auftaucht, denn wenn das wirklich nur bei Steam bleibt könnte ich damit leben, bis ich mir ein neues Setup kaufe.
Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe.

Flexi412

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
18
3
Ok, danke. Habe gerade eben ein bisschen AC2 gespielt und man kann die Quadrate vereinzelt, selten ganz kurz aufblitzen sehen. Kann man mit leben. Ist hald einfach ärgerlich, weil es mein erster PC ist der auch wie gesagt nicht sehr alt ist. Hab das Problem auch erst seit 2-3 Tagen. :( Aber ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Laptop ausprobieren.
Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades