Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sind nur 2 Kreuz- Schrauben, kann eigentlich nix passieren. Ich würds versuchen und ich würde auch mal testen, ob die GraKa nicht sogar ganz ohne Stütze/Halterung funzt ohne dass sie übermässig durchhängt.
Hey Leute,
also Mindfactory meinte, das passiert aufgrund des Transports bei diesen Halterungen leider häufig, da sie aber aus Metall sei könne ich sie einfach wieder in Position biegen.
Hab ich jetzt auch gemacht, nur hängt sie leicht unter der grafikkarte jetzt und stützt sie nicht aktiv. Kollege von mir meinte ich soll die Stütze einfach mit doppelseitigem Klebeband an der Grafikkarte fixieren. Haltet ihr das für sinnvoll?
Mh, wenn die Halterung nun leicht hängt mal nachsehen, ob sich die 2 Schrauben der Halterung am Slotblech ( hinten am PC) beim Zurechtbiegen oder schon beim Transport gelöst haben und gegebenenfalls nachziehen...
Also schrauben sind alle richtig festgezogen
was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist das die Grafikkarte minimal schief verbaut ist denke ich und evtl. deswegen die Halterung nicht aufliegt. Hab jetzt überlegt einfach ein Kunststoffrohr oder ähnliches rechts an der Grafikkarte anzubringen um sie so abzustützen und die verbogene Halterung einfach weglassen.
Hab jetzt noch ne Frage wegen der Grafikkarte, ist das schlimm wenn die minimal schief ist (Hab mal ein Bild angehängt)
Ich denk mir halt solange ich alle Anschlüsse nutzen kann( was ich nich nicht testen konnte, da der Monitor mit entsprechenden Kabeln erst morgen kommt) passt das so
Oder stellt das ein Problem dar?
Doppelpost zusammengeführt:
kommt evtl auf dem Bild etwas schlecht rüber, aber ich mein quasi das die rechten DisplayPort Anschlüsse minimal von der Abdeckung verdeckt werden, wohingegen das beim Hdmi Anschluss links nicht der Fall ist.
Und hier dann wie gesagt, sollte ich alle Anschlüsse nutzen können, passt das dann so oder ist es schlimm, dass die Grafikkarte auf dem Bild rechts etwas höher als links ist?
Ok, das sieht natürlich nicht wirklich optimal aus, die GrKa scheint tatsächlich schief drin zu sitzen. Was ist das für Case ( PC Gehäuse)? Sowas sieht man eigentlich nur bei billigen Cases... Wäre evt schon tatsächlich ein echter Reklamierungsgrund...
Klar, wie schon mehrfach gesagt, Du kannst die GraKa mit irgendwas unterstützen, würde ich aber nur machen, wenn die GraKa wirklich übermässig durchhängt...
Case ist das bequiet 500Dx
Wird auch hier von Hardwaredealz im 2,5k Pc empfohlen. Also ich denke das sollte qualitativ passen.
Doppelpost zusammengeführt:
Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich will halt den Pc nicht einmal durch ganz Deutschland zurückschicken, sodass evtl. noch mehr Transportschäden auftreten, natürlich will ich aber such nicht, dass die schiefe Grafikkarte was kaputt macht.
Das macht mich gerade echt fertig...hab knapp 2,6k dafür ausgegeben und will einfach nur das alles so funktioniert wie es soll
Ok, hab selbst ein BeQuiet Case, sind top, sehr gut verarbeitet. Ich würde trotzdem Deine beiden Fotos auf jeden Fall mal per Mail nach Mindfactory senden, die sollten sich das mal ansehen, die GraKa sollte wirklich gerade drinsitzen und das tut sie eindeutig nicht^^ Könnte auch sein, dass da irgendwas beim Transport nicht gut gelaufen ist, kA.
Nu ja, immerhin verursacht vermutlich genau das, dass die Halterung nicht funzt. Wie gesagt, ich würde denen auf jeden Fall die beiden Fotos schicken und mal sehen, was die dazu sagen, schön ist das nicht. Vielleicht ist ja auch das Mainboard und alles andere irgendwie schief, nicht optimal verbaut. Vielleicht ist das Teil auch gar beim Transport im LKW runtergeknallt oÄ. Wie gesagt, schick Mindfactory ( eigentlich ein zuverlässiger Laden, aber kann immer mal was schiefgehen) auf jeden Fall mal die beiden Fotos, die sollen dazu mal was Konkretes sagen.
Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich will halt den Pc nicht einmal durch ganz Deutschland zurückschicken, sodass evtl. noch mehr Transportschäden auftreten, natürlich will ich aber such nicht, dass die schiefe Grafikkarte was kaputt macht.
Das macht mich gerade echt fertig...hab knapp 2,6k dafür ausgegeben und will einfach nur das alles so funktioniert wie es soll
Sorry, ich hatte diesen Part Deines Posts von 21:21h übersehen. Also ich würde bei den jetzigen Gegebenheiten ernsthaft überlegen, den PC zu reklamieren und zurückzuschicken. Noch mehr kaputtgehen kann da eigentlich nicht, Du müsstest das Teil nur wirklich gut verpacken, bevor Du es abschickst. Fette GraKas können beim Transport mal ordentlich zucken, besonders, wenn sie nicht zusätzlich mit Verpackungsmaterial geschützt werden ( die GraKa von meinem PC von Dubaro war daher lobenswerterweise extra noch mit Verpackungsmaterial unterfüttert). Wie gesagt, schick die beiden Fotos an Mindfactory und melde Dich nochmal hier. Kein Grund zum Weinen, alles wird gut, Du bist ja noch voll in der Garantiezeit und Mindfactory wird sich sicher nicht lumpen lassen
Hey
Also Mindfactory hat mir gerade geschrieben und versichert, dass hier nichts kaputt ist/ technische bzw. funktionelle Einschränkungen damit einhergehen.
Sie meinten, dass diese minimale „Schieflage“ durch das evtl. minimal zu starke Anziehen der Schrauben entstanden sein könnte. Hier kann ich (laut Mindfactory) einfach die Schrauben lösen und ohne weiteres richtig ausrichten.
Werde das denke ich auch so machen, da es wirklich nicht so wirkt, als wäre hier beim Transport irgendwas grob schief gelaufen. War in drei Kartons verpackt mit so viel luftpolsterfolie wie ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen hab.
Und im Innenraum war auch so ein Schaumstoffzeugs wie bei dir.
Würdet ihr es nun genau so machen und einfach selbst Hand anlegen und wenn das ohne Probleme dann gerade ist so lassen, sofern der Pc natürlich ansonsten einwandfrei läuft? Hab mir auch von einem guten Freund ne Meinung einholen lassen, der sich mit Pc‘s ansich gut auskennt, der meinte solang ich an die Anschlüsse komm macht das absolut nichts und ich solls so lassen. Was meint ihr hierzu? Weil zurückschicken will ich eigentlich ungern, da dann ja noch mehr kaputt gehen kann und so ja aktuell nichts kaputt ist.
Hab mich glaub ich paar mal wiederholt jetzt, aber ja, über jeden Ratschlag wär ich dankbar
Bei mor persönlich weckt die Schieflage den Monk in mir, würde da ziemlich nervös werden, wenn ich das so sehe. Ja ich bin ein kleiner Perfektionist und daher Hand an legen und fertig.
Sie meinten, dass diese minimale „Schieflage“ durch das evtl. minimal zu starke Anziehen der Schrauben entstanden sein könnte. Hier kann ich (laut Mindfactory) einfach die Schrauben lösen und ohne weiteres richtig ausrichten.