Problem bei neuem Pc

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Hey Leute,

mein neuer Pc ist gerade gekommen.
Jetzt hab ich eine Frage/ProblemđŸ€”

Unter der Grafikkarte hĂ€ngt so ein Teil weg (ich vermute mal Halterung fĂŒr die GraKa). Wie mach ich das fest? Oder ist da was verbogen?

Vielen Dank schonmal:)

AnhÀnge

• 3EED6D41-E0EA-40AE-A6CA-12BB6BC6AFA0.jpeg
    3EED6D41-E0EA-40AE-A6CA-12BB6BC6AFA0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Das muss eigentlich, wie die Grafikkarte, hint bei der Slotblende befestigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yep, das dĂŒrfte die Halterung fĂŒr die GraKa sein, jedenfalls, wenn es sich um eine GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio oÄ handelt ( habe dieselbe GraKa):

accessories2.jpg

Die Halterung musst Du in den Slot unterhalb der GraKa einbauen, sollte dann so aussehen:

Screenshot 2022-09-01 142553.png

Wenn fĂŒr die Halterung kein Slot mehr frei ist und Du besorgt bist wegen dem Gewicht oder die Karte zu sehr durchhĂ€ngt, dann wĂŒrde ich die Karte mit was anderem von unten stĂŒtzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Okey danke fĂŒr die Antworten.
Da ich absolut keine Ahnung vom Zusammenbau von Pc‘s hab, wie ĂŒberprĂŒf ich da jetzt ob das richtig angebracht wurde oder wie geh ich da jetzt am besten ran?đŸ€”đŸ˜…
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Hab grad dein Bild gesehen, so siehts bei mir auch aus, nur ich glsube die Halterung ist verbogenđŸ€”weil die wie gesagt so nach vorne stehtđŸ€”

G

Guest
Ok, soweit ich das nach einem 2. Blick auf dem Foto von Dir erkennen kann, ist der HaltebĂŒgel bereits im Slot unter der Graka eingebaut, sieht halt nur irgendwie schief aus. Versuch mal ganz vorsichtig, den BĂŒgel mitsamt Gummipad unter die GraKa zu biegen, bis der BĂŒgel mit der GraKa parallel verlĂ€uft und die Karte effektiv stĂŒtzt.

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Ja hab ich bereits mehrmals versucht, aber der geht dann immer wieder nach vorne

So als ob er verbogen wÀr

kann ich da drunter irgendwas reintun,um quasi die StĂŒtze zu stĂŒtzen?😅

G

Guest
Dann ist entweder Deine Slotblende irgendwie verbogen oder das hintere Ende der GraKa- Halterung, wo die Schraubenlöcher sind, ist verbogen. Hast Du evt die Halterung mal nochmal abgeschraubt und versucht, sie so anzuschrauben, dass es passt.?...

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Nein bis jetzt noch nicht.
Wie komme ich da an die Schrauben ran?
Wie gesagt, bin in dem ganzen Pc-Bau ziemlich lost. Bin jetzt nur etwas verzweifelt, weil ich mich so auf das Teil gefreut hab und das auch ne menge geld gekostet hat...:/
WÀr cool wenn du mir helfen könntest:)

G

Guest
" kann ich da drunter irgendwas reintun,um quasi die StĂŒtze zu stĂŒtzen?"

Klar, kannst Du machen. Irgendein Lineal, eine Holzlatte oder was auch immer. Auf Mass geschnittene Cola Dose geht auch. Achte nur unbedingt drauf, dass die StĂŒtze nicht stromleitend ist ( Cola Dose also mit Isolierband bekleben). Oder Du nimmst ne kommerzielle Lösung, wenn Du genug Geld ĂŒbrig hast:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Powercolor-Grafikkartenhalterung--Retail-_1229244.html

HĂ€ngt denn Deine GraKa ohne Halterung ĂŒberhaupt zu stark durch?

"Wie komme ich da an die Schrauben ran?"

An die Schrauben kommst Du von der Ă€usseren RĂŒckseite des PC ran.

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Ist das dein neuer PC, denn du dir gekauft hast? Also der mit der 3080ti? Wo hast du denn nun bestellt?

Wenn deine Grafikkarte ohne die halterung nicht durchhĂ€ngt, brauchst du diese auch nicht wirklich. FĂŒr den transport ist das natĂŒrlich immer besser: Im schlimsten fall einfach eine neue stĂŒtze kaufen und verbauen

G

Guest
Finde schon, dass ne StĂŒtze irgendwie besser wĂ€re.
Ich schau jetzt mal ob das Teil irgendwie verbogen ist und check das mal:)

Danke fĂŒr deine Hilfe schonmal:)

Ach ja, und was hÀltst du hiervon?:

Das die Halterung unten magnetisch ist, macht nichts oder?

Klar, die Halterung ist auch OK. Kannst auch nen Stapel Ziegelsteine nehmen, was auch immer. Aber wie gesagt, ich wĂŒrde versuchen, die Halterung nochmal abzuschrauben und passend wieder ranzuschrauben. Wie schon weiter oben gesagt, evt hĂ€ngt die Karte ja auch komplett ohne Halterung nicht zu stark durch, kannst Du auch mal versuchen... Übrigens:

" kann ich da drunter irgendwas reintun,um quasi die StĂŒtze zu stĂŒtzen?"

Meine Antwort auf diese Frage bezog sich selbstverstĂ€ndlich darauf, die Karte OHNE die original Halterung mit irgendwas zu stĂŒtzen, die Halterung selbst zu stĂŒtzen macht irgendwie wenig Sinn, lol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
also ich wĂŒrde das einfach bei dem shop reklamieren wo du den pc gekauft hast

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Das wĂŒrde ich auch machen aber ich wĂŒrde den PC nicht zurĂŒck schicken. Einfach da mal anrufen udn vielleicht bekommst du ein passenden ersatz zugesendet. Das kannst du auch locker alleine austauschen

G

Guest

Den PC nochmal zum HÀndler schleppen/schicken wegen ner schiefen Halterung?^^ Lol, da wÀre doch der Aufwand weitaus grösser, als mal eben selbst Hand anzulegen. Die Halterung hat sich vermutlich einfach nur beim Transport etwas versetzt, weiter nix, ist nicht wirklich ein Reklamationsgrund imo.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Den PC nochmal zum HÀndler schleppen/schicken wegen ner schiefen Halterung?^^ Lol, da wÀre doch der Aufwand weitaus grösser, als mal eben selbst Hand anzulegen. Die Halterung hat sich vermutlich einfach nur beim Transport etwas versetzt, weiter nix, ist nicht wirklich ein Reklamationsgrund imo.
hatte auch gemeint nur die Halterung zu reklamieren weil schließlich hast du fĂŒr einen gut gebauten und fehlerfreien PC gezahlt vor allem wenn man wie du gesagt hast gar keine Ahnung von PCs bauen hast und vor allem bevor du dir selber jetzt nochmal eine Halterung kaufst wĂŒrde ich halt kurz dem HĂ€ndler schreiben.

G

Guest
Na ja, könnte auch sein, dass die Bohrlöcher der Halterung bei der Fertigung irgendwie missglĂŒckt sind oder die Slotblende am PC GehĂ€use nicht 100% akkurat ist. Aber ich wĂŒrds halt erstmal selbst versuchen, ist weniger Aufwand. Muss @Killbill8327 natĂŒrlich selbst entscheiden.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Wenn das der PC ist, denn er gerade nue bestellen wollte ist das GehÀuse ein bequiet 500DX. Da sollte die QualitÀt eigentlich stimmen

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Hey Leute, hab jetzt auch mal Mindfactory(da hab ich das gute StĂŒck gekauft) geschrieben, was sich wegen der StĂŒtze machen lĂ€sst.

Ich schau‘s mir aber auf alle FĂ€lle mal selbst an, weil handwerklich bin ich jetzt nicht ganz ungeschickt, hab halt nur etwas Respekt davor was kaputt zu machen, aber wenn ihr sagt, das ist nicht weiter tragisch, schau ich mir das selbst jetzt gleich mal an.

Ich danke euch allen fĂŒr die schnelle Hilfe und melde mich bei Problemen einfach wieder

Wenn das der PC ist, denn er gerade nue bestellen wollte ist das GehÀuse ein bequiet 500DX. Da sollte die QualitÀt eigentlich stimmen
Ja genau, GehÀuse ist das bequiet 500DX

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Hey Leute, hab jetzt auch mal Mindfactory(da hab ich das gute StĂŒck gekauft) geschrieben, was sich wegen der StĂŒtze machen lĂ€sst.

Ich schau‘s mir aber auf alle FĂ€lle mal selbst an, weil handwerklich bin ich jetzt nicht ganz ungeschickt, hab halt nur etwas Respekt davor was kaputt zu machen, aber wenn ihr sagt, das ist nicht weiter tragisch, schau ich mir das selbst jetzt gleich mal an.

Ich danke euch allen fĂŒr die schnelle Hilfe und melde mich bei Problemen einfach wieder
also du solltest das ding problemlos abschrauben können ohne das da ihrgentwas passiert. Zur not einfach den PC auf die seite legen dann kann die Karte auch nicht runterhĂ€ngen ( solange du die stĂŒtze demontiert hast)